Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hi, ich war gestern beim 2J Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass gleich das 3.2-update bis zum Jahresende gemacht wird. 3.1 wird übersprungen. Für das 3.2 muss ich allerdings wieder zum Händler, da es über Nacht aufgespielt wird und das Ganze nicht OTA-fähig ist. Schaun ma mal.....

    Ich war auch erst vor 2 Wochen bei dem 2J Service. Hab natürlich auch nach dem Update gefragt :evil:.

    Antwort: offizielle Version am Serviceschalter- skoda arbeitet an den OTA Updates.


    Antwort: inoffiziell vom Hallenmeister - OTA wird nicht kommen, es gibt zu viele Probleme.

    Wann ein Update in der Werkstatt möglich ist, ist nicht bekannt. Er hat dann noch meine VIN geprüft. Keine Einträge.

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Alles reine Spekulation. Meine Werkstatt sagte mir, dass sie von Skoda keine Infos zum Update bekommen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Geht mir genauso. Mittlerweile ist mir die Software scheiss egal. Hauptsache der Wagen fährt und CarPlay funktioniert

    Hallo Morepower, ganz kurios, bei mir kommt seit ein paar Tagen der Anmeldefehler nicht mehr. War von einem auf den anderen Tag verschwunden, ohne Update, zumindest wurde ich nicht darüber benachrichtigt und auch bei der Systemübersicht alles beim Alten. Somit geht jetzt auch der Shop. Hoffe es bleibt so.

    Wie schaut es bei dir aus?

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Hallo Morepower, ganz kurios, bei mir kommt seit ein paar Tagen der Anmeldefehler nicht mehr. War von einem auf den anderen Tag verschwunden, ohne Update, zumindest wurde ich nicht darüber benachrichtigt und auch bei der Systemübersicht alles beim Alten. Somit geht jetzt auch der Shop. Hoffe es bleibt so.

    Wie schaut es bei dir aus?

    Hallo Jam. Gute Frage. Keine Ahnung :P

    Ich steige ihm Moment ein und hoffe das CarPlay möglichst schnell verbindet. Danach kümmere ich mich nicht mehr um die Mitteilungen. Hauptsache das Ding fährt und CarPlay funktioniert.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • hmm mir heute aufgefallen, dass etwas auf die 2te App-Seite im Infotainment plötzlich fehlt...."Legal" vielleicht? Sprich gibts nur 1 App reihe oben, gestern/vorgestern war irgendwas auf die 2te auch...powerpass map ist da, service campaigns ist auch da....was gerade nicht ging war die Live Traffic/Ladesaulestatus. Volle LTE Balken.


    bei euch auch?

  • Wenn das Auto aus ist (gerade angekommen, Feststellbremse gezogen), werden einige Funktionen ausgeschaltet und die verschwinden dann. Tritt mal die Bremse, warte ein paar Sekunden und schaue dann nochmal, ob alles da ist. ;)

  • Wie kann man eigentlich im Auto die Standklimatisierung starten.


    Mir passiert es ab und zu, dass ich die Kinder abhole, das Auto soll in der Zeit nicht so warm werden also stelle ich im Abschiedsscreen auf Klimatisierung. Nur, wenn ich den Hintern schon hoch gehoben habe ist der Screen weg.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Per App

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)