Beiträge von Morepower

    Vielen Dank für Deinen "Erfahrungsbericht". Ich bringe meinen Wagen am 8.11. in die Garage. Der erste Termin wurde verschoben, da die zu ersetzende Starter-Batterie noch nicht geliefert wurde. Ich befürchte ein ähnliches Chaos und deshalb drucke ich Deinen Bericht schon mal als Gebrauchsanleitung aus :P

    Das habe ich wochenlang genauso gemacht. Ging eben nicht. Erst nach dem Neuaufsetzen des Systems. Mit den gleichen SW-Versionen wohlgemerkt....

    Gibt's hier schon andere Erkenntnisse außer SW updates? Fahre zu 98 Prozent den Wagen selbst und nutze Android. Aber letztens wollte die Holde Mal eine längere Strecke fahren und ist aufgrund der Spritpreise mit dem Enyaq los. Ich hab ihr Apple Handy zum Verrecken nicht verbunden bekommen. Weder per Kabel noch wireless.

    Wir hatten dieses Problem von Anfang an! Ich habe mit sicher 6 iPhone's (sehr alt, alt und aktuell) probiert und habe es nie geschafft CarPlay zu starten. Habe alle Tricks probiert und nichts hat genützt. Musste dann in die Garage (2 Tage) und das komplette System wurde neu aufgesetzt. Aber wieso es nicht ging, konnte mir niemand sagen.

    Uoops, wollte heute morgen losfahren, nähere mich, schließe auf, ziehe den Ladestecker heraus (war über nacht am Strom, Ladestand 78%), macht es "PLING".

    War schon etwas verwundert. Steige ein, latsche auf die Bremse, System fährt hoch, im Fahrerdisplay leuchtet mich fett die orangene Warnleuchte "SOS-Notruf" an.

    SOS-Taste am Dachhimmel leuchtet "ROT".

    Alles andere funktionert. Fahre ohne weitere Fehlermeldung zur Arbeit.

    Mal sehen wie es aussieht, wenn ich um 12 Uhr wieder nach Hause fahre.

    Kennen wir auch. In diversen Varianten. Allerdings SOS-Notruf noch nie. Sind die wenigsten nett da?

    Haha, genau das erwarte ich von meiner Werkstatt. Und deswegen warte ich solange, bis die sich melden.

    Gruselig? Auf jeden Fall... bestenfalls macht man sich da zum Affen, obwohl die Nachfrage durchaus berechtigt ist. Aber der Esel in der Garage sitzt halt leider am längeren Hebel.

    Gut, man kann auch ne andere Werkstatt aufsuchen. Aber ich denke, wenn die ersten Leute mit Bestandsfahrzeugen Termine bekommen, kann man das hier lesen.

    Ich war zuletzt in der AMAG Garage am Hauptsitz in Bad Schinznach (Schweiz). Dachte die haben da Spezialisten. Aber da lief alles mit Support von Skoda. Ich glaube die können in der Garage nur den Stecker anstecken und die Jungs von Skoda greifen dann darauf zu. Erschreckend diese Abhängigkeit...