Carplay funktioniert nicht

  • Gibt's hier schon andere Erkenntnisse außer SW updates? Fahre zu 98 Prozent den Wagen selbst und nutze Android. Aber letztens wollte die Holde Mal eine längere Strecke fahren und ist aufgrund der Spritpreise mit dem Enyaq los. Ich hab ihr Apple Handy zum Verrecken nicht verbunden bekommen. Weder per Kabel noch wireless.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Gibt's hier schon andere Erkenntnisse außer SW updates? Fahre zu 98 Prozent den Wagen selbst und nutze Android. Aber letztens wollte die Holde Mal eine längere Strecke fahren und ist aufgrund der Spritpreise mit dem Enyaq los. Ich hab ihr Apple Handy zum Verrecken nicht verbunden bekommen. Weder per Kabel noch wireless.

    Wir hatten dieses Problem von Anfang an! Ich habe mit sicher 6 iPhone's (sehr alt, alt und aktuell) probiert und habe es nie geschafft CarPlay zu starten. Habe alle Tricks probiert und nichts hat genützt. Musste dann in die Garage (2 Tage) und das komplette System wurde neu aufgesetzt. Aber wieso es nicht ging, konnte mir niemand sagen.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Bluetooth und WLAN an

    Auf Smartlink drücken

    iPhone auswählen

    Fertig.


    Funzt zumindest bei mir mit dem iPhone 7 und dem aktuellen iOS. Laut Apple geht es ab dem iPhone 5.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hab's sowohl mit ihrem 13 pro als auch mit meinem Diensthandy (normales 13er) probiert. BT und WLAN sind natürlich aktiviert.


    Vielleicht ist das ja Mal ein Ding was wirklich mit 3.0 gefixt wird 8o

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Das habe ich wochenlang genauso gemacht. Ging eben nicht. Erst nach dem Neuaufsetzen des Systems. Mit den gleichen SW-Versionen wohlgemerkt....

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Bei uns hat CarPlay. Direkt bei der Ersteinrichtung funktioniert.

    Und das Wireless. Wunder der Technik.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Gestern den Wagen in Empfang genommen. Fast alles einwandfrei. Nur muss ich die bluetooth Verbindung von Hand herstellen, automatisch nimmts nur das Carplay. Hat jmd einenRat, derAbhilfe schafft?


    SW 3.0

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Gestern den Wagen in Empfang genommen. Fast alles einwandfrei. Nur muss ich die bluetooth Verbindung von Hand herstellen, automatisch nimmts nur das Carplay. Hat jmd einenRat, derAbhilfe schafft?


    SW 3.0

    Wenn mal CarPlay verbunden war, muss man entweder beim CarPlay den Skoda wieder löschen, oder (einfacher) WLAN ausschalten, um nur Bluetooth zu nutzen

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Danke! Kombiniert geht das also tatsächlich nicht? Bisl blöd.


    Habs mit deinem Tipp das Wlan auszuschalten, probiert. Ganz ok die Lösung, vielen Dank!

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

    Einmal editiert, zuletzt von Marinho ()

  • Wieso würdest du denn beides gleichzeitig brauchen?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)