Medienwiedergabe Infotainment

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir die Tage einen USB Stick bestellt der sowohl für die Verbindung am Computer den A Stecker hat aber auch auf der anderen Seite den C Stecker um ihm im Enyaq einstecken zu können.

    Gestern kam er an und ich habe ihn gleich mal getestet:


    Musik:

    Zeigt er Ordnerweise an sofern diese auch so gespeichert ist. Funktioniert soweit ganz gut. Auch gängige Playlists von Alben erkennt er z.B..


    Filme/Video:

    Ich habe auf einer alten Festplatte noch ein paar Filme in unterschiedlichen Formaten gefunden und auf den Stick gezogen.

    Im Detail kann ich nicht sagen welche Formate abgespielt wurden. Aber *.mkv ging z.B. nicht.

    *.avi & *.xvid Dateien wurden teilweise abgespielt. Manche ohne Bild, manche ohne Ton, manche ordnungsgemäß. Hatte ehrlich gesagt nicht nochmal in der Anleitung geschaut welche Formate funktionieren.

    Die Qualität der Darstellung ist nicht so scharf wie gewünscht. Das liegt aber wohl am Display selber. Die etwas unscharfe Darstellung ist mir auch schon bei der Darstellung von Google Maps in Android Auto aufgefallen.

    Schade ist auch, dass man nicht auf komplett Vollbild stellen kann - zumindest weiß ich nicht wie.


    Die Video Bilddarstellung stoppt im übrigen sobald das Auto fährt aus Sicherheitsgründen. Video selber und damit der Ton laufen aber weiter. Kenne ich von anderen Herstellern nicht anders.

    Aber für den Zeitvertreib z.B. beim Laden ganz okay. Sicherlich machen wegen der kurzen Dauer aber Serien mehr Sinn als 2 Stunden Film den man immer wieder neu beginnt oder mittendrin stoppt.


    Bilder:

    Probeweise habe ich auch ein paar Bilder auf den Stick gezogen und in einem Ordner abgelegt.

    Den Ordner hat es mir angezeigt, Bilder konnte ich aber keine anschauen - Dateien wurden nicht gefunden.



    Was mich an den USB C Anschlüssen jedoch etwas stört dass ich nun auch ein separates Ladekabel fürs Auto noch besorgen muss. Auf die induktive Ladeeinheit kann man sich nicht verlassen. Bei meiner Frau geht es gar nicht, bei mir teilweise.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Danke, das interessiert mich. Ich werde auch so einen Stick bestellen und mit Hörbüchern und Musik vollmachen. Podcasts und Audible gehen wohl nur über das Handy? Video habe ich noch nicht zum laufen gebracht, ist mir nicht so wichtig.

    Wichtiger wäre mir eine Halterung für mein Tablet, da könnte ich streamen (ich telefoniere schon immer mit einem Tablet, mir ist egal dass das Brett vor dem Kopf blöd aussieht).

  • (ich telefoniere schon immer mit einem Tablet, mir ist egal dass das Brett vor dem Kopf blöd aussieht).

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Welche Musikdateiformate spielt er denn ab?

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Hallo

    MoMue Ich habe auch den USB c im Enyak ausprobiert. Ordnerstruktur ist auf dem Stick vorhanden. Musiktitel zeigt er mir aber nicht ordnerweise an, sondern bietet mir alle gespeicherten Titel nur alphabetisch an. Was muss ich ändern?

  • Hallo

    MoMue Ich habe auch den USB c im Enyak ausprobiert. Ordnerstruktur ist auf dem Stick vorhanden. Musiktitel zeigt er mir aber nicht ordnerweise an, sondern bietet mir alle gespeicherten Titel nur alphabetisch an. Was muss ich ändern?

    Autsch, das ist ja vollkommen sinnfrei.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Habe weiter probiert die Musik kann nicht in Ordnerstruktur angezeigt werden vom Stick. Immer nur alphabetisch die Einzeltitel

    Grausam; :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    In meinem Vorgänger dem KODIAK RS gabs da die Probleme nicht.

  • Klar geht das. Ist nur nicht intuitiv gelöst
    Du kannst doch in der obersten Ebene auswählen, ob Du nach Titel, Interpret, Genre, etc suchen willst. Da kannst Du ganz unten auch den Stick auswählen, und dich dann manuell durch die Ordner wühlen.

  • q peterrle: Danke für deine Hilfe ; hat jetzt soweit geklappt, so dass ich über Interpreten die gewünschten Ordner auswählen kann. Die ursprüngliche Ordnerstruktur auf dem Stick hat er aber nicht übernommen.

    Gruß: jolly

  • Könnt ihr davon mal ein Foto posten?

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)