Medienwiedergabe Infotainment

  • Langstreckenfahrer


    Irgend etwas muss man ja tun um im Alter fit zu bleiben :D

  • Finde ich persönlich auch nicht ideal gelöst.

    Wenn ich vor dem Auto auf jemanden warte, da höre ich trotzdem gern Musik mit geöffneter Scheibe. Ist so aber nicht einfach möglich.

    So wie die obercoolen? Lehnste dann auch cool mit verschränkten Armen am Auto? ?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

    Einmal editiert, zuletzt von BTSV1980 ()

  • So wie die obercoolen? Lehnste dann auch cool mit verschränkten Armen am Auto? ?

    Nein, ich trete gegen die Reifen.

  • So wie die obercoolen? Lehnste dann auch cool mit verschränkten Armen am Auto? ?

    Genau so.

    Mit Lederjacke, Fluppe in d Gosch und Sonnenbrille 8)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Um wieder aufs Thema zu kommen:


    Ich bin etwas genervt die letzten Tage vom Infotainment. Ich switche gerne zwischen Radio, USB Stick und Android Auto (Amazon Music/mp3 Player App mit lokaler Musik auf dem Handy).

    Oft funktionieren die Apps in Android Auto nicht, nicht richtig oder sehr langsam.

    Manchmal kommt der Ton plötzlich nicht mehr auf den Lautsprechern des Autos sondern aus dem Handy direkt.


    Ich hoffe auf Updates die das ausmerzen.

    Ein Infotainment was nicht richtig funktioniert - oder nur verzögert - das stellt eine Gefahr dar, da ich mehr Zeit für die Bedienung abgelenkt bin.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Da bist Du nicht alleine. Wenn man genug hin- und herspringt hängt sich das Entertainment aber eh irgendwann auf und der Touchscreen reagiert nicht mehr.

  • Ich habe versucht eine m3u Playlist zu erstellen. Er sagt mir immer, dass diese Playlist keine Daten beinhaltet. Ich vermute, dass der Pfad falsch ist.

    Kann mir bitte jemand mal ein Bespiel mit einer funktionierenden Playlist Syntax posten.


    Update: Ich habe es selbst hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich einen absoluten Pfad angegeben hatte.


    Mein Vorgehen unter MacOS

    • In Apple Musik eine Playlist erstellen und die dann exportieren als m3u file.
    • Jedes m3u File öffnen und den absoluten Pfad durch einen relativen ersetzen, z.B. statt z.B. "/Volume/USBStick/Pat Metheny/..."... nur "Pat Metheny/...", also den "/" weglassen.
    • Dann das m3u File auf das Top Level des USB Sticks kopieren.

    Folder Struktur der Musik auf dem Mac muss natürlich identisch sein, zu der auf dem USB Stick.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • Habt ihr eigentlich schon mal die Anzahl-Beschränkungen der USB-Sticks ausgelotet?

    Ich meine damit, wieviel Titel könnt ihr auf einen Stick spielen, so dass sie noch vom Auto erkannt werden?

    Bei meinem Octavia gibt es da nämlich blöderweise Beschränkungen (auch auf den SD-Karten) - ich glaube, es waren so an die 13.000 Titel die er noch erkannt hat - alles, was danach kommt, ist quasi "nicht-existent"...
    Welche Dateien nicht mehr erkannt werden, ist irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehbar - alphabetisch ist es auf jeden Fall nicht - scheint irgendwie mit der internen Dateisystemstruktur abzuhängen und wie/wann die Dateien auf dem Stick/der Karte gelandet sind.
    Das ganze hängt irgendwie auch mit der Zeit zusammen, die er zum scannen der Dateien verwendet hat - das ganze war/ist für mich ein Bug - wurde aber nie behoben; scheinen wohl nicht genug Leute an Skoda gemeldet zu haben :(


    Gibt es solche Limits auch beim Enyaq (bestimmt)?
    Wenn ja welche?

    Und auch interessant wäre, ob er alle MP3-Varianten (VBR, CBR, ...) erkennt und wie es mit der Albumart aussieht - werden die angezeigt (nur wenn die in den MP3-Tags drin sind oder auch externe z.B. Folder.jpg-Dateien oder werden die generell nicht angezeigt?

    Und auch, ob verlustfreie Formate wie z.B. flac unterstützt werden...

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Die Beschränkungen wie beim Octavia sind Geschichte, ich habe alle FLACs (>10.000 files, >750 directories in 5 Ebenen) auf einem 512GB-Stick, einziger Wermutstropfen: wenn ich weitere files drauflade, dann nimmt er sich gerne mal 5 Minuten Zeit zum initialen Einlesen.

    MP3 in allen seinen Ausprägungen packt er (angetestet, ich höre nur unkomprimiert), Albumart aus ID3-tags wird angezeigt, er ist da recht tolerant, was die Pixels angeht.

    FLAC und WAV kann er sogar mit 96kHz, ganz praktisch, da muss ich HiRes nicht runterkonvertieren, das wird spannend, wenn ich den Sound aufgerüstet habe.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Die Beschränkungen wie beim Octavia sind Geschichte, ich habe alle FLACs (>10.000 files, >750 directories in 5 Ebenen) auf einem 512GB-Stick, einziger Wermutstropfen: wenn ich weitere files drauflade, dann nimmt er sich gerne mal 5 Minuten Zeit zum initialen Einlesen.

    MP3 in allen seinen Ausprägungen packt er (angetestet, ich höre nur unkomprimiert), Albumart aus ID3-tags wird angezeigt, er ist da recht tolerant, was die Pixels angeht.

    FLAC und WAV kann er sogar mit 96kHz, ganz praktisch, da muss ich HiRes nicht runterkonvertieren, das wird spannend, wenn ich den Sound aufgerüstet habe.

    :D^^:D Ich dachte nie das ich das in meinem Alter noch sagen würde.... aber dafür bin ich zu jung ....


    Es lebe Musik Streaming :D:D:D

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)