Medienwiedergabe Infotainment

  • Auf Medien gehen, dann mit dem "Zurück" Knopf (links oben neben "Meine Medien") immer höher in der Hierarchie. Auf der obersten Ebene kann man dann zwischen Musik / Videos / Playlist wählen oder auch die jeweils angeschlossenen USB Sticks auswählen. Hier der "USB2"

    Unter den USB Sticks ist dann ganz normal die gesamte Ordnerstruktur. Also z.b. USB2 / MP3 / Musik / Diverse / Soundtracks / The Crow / ...

  • Auf Medien gehen, dann mit dem "Zurück" Knopf (links oben neben "Meine Medien") immer höher in der Hierarchie. Auf der obersten Ebene kann man dann zwischen Musik / Videos / Playlist wählen oder auch die jeweils angeschlossenen USB Sticks auswählen. Hier der "USB2"

    Unter den USB Sticks ist dann ganz normal die gesamte Ordnerstruktur. Also z.b. USB2 / MP3 / Musik / Diverse / Soundtracks / The Crow / ...

    Das ist ja schonmal was, danke. Aber man kann jetzt z.B. nicht nach Interpreten suchen? Jetzt wäre ja noch spannend, was das System zum iPod sagt. Wohnt jemand in der Nähe? Dann klemme ich meinen mal an.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)


  • Entweder du navigierst händisch in den Ordnern wie oben gezeigt.
    Oder du nutzt stattdessen die Datenbank (gefüllt aus den Mp3 Tags) und gehst über Interpret, Album, Liedname, Genre, ... Die DB geht dann aber über alle verfügbaren Quellen gleichzeitig

  • Peterrle hat sich hiermit einen Orden verdient! Top, danke für die Mühe. :thumbup::thumbup::thumbup:

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Gggfs. erstellst Du die vorher mit Mediamonkey am Rechner, falls Du das nicht während der Fahrt auf die schnelle machen möchtest. So hatte ich das bei meinen BMW immer gemacht, am Rechner erstellt und in ein Verzeichnis auf der Platte gekippt, der BMW konnte die lesen und verstehen. Evtl. kann das auch der Enyaq.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für deine wertvolle Hilfe. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Klappt alles wie gewünscht, nur eine Playlist zu erstellen bereitet noch Probleme. :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Wusste gar nicht, dass das geht. Aber gerade beim Probieren durch Zufall auf die richtige Taste (so eine Weltkugel) gekommen. Danach werden die markierten Titel in "Playlists" angezeigt und können dort sortiert werden. Bin ganz begeistert wie gut das alles klappt mit der Medienwiedergabe.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Auch hier darf die Sofwareabteilung von Skoda noch mal ran. Die Musik habe ich auf dem iPhone. Passt gut zur induktiven Ladestation. Dachte ich. Denkste! Das lädt zwar, unterbrich aber. Und das Unterbrechen unterbricht auch die Apple Car Play Verbindung. Dann geht Siri zwar, aber direkt auf dem Handy. Das Navi ist dann auch weg. Schließe ich direkt USB an, ist alles gut und die Verbindung bleibt stabil. Es geht halt nix über ein WLAN-Kabel !

    Reihenfolge ist auch wichtig: wenn sich das Handy gleich beim Start mit dem Auto koppelt ist alles gut. Wenn ich das zwischendurch ausmache (Auto bleibt an) und dann wieder einschalte, gibt es keine Verbindung. Nur die Musik per Bluetooth funktioniert. Dann aber wieder Radio anmachen wird auch zur Bedien-Geduldsprobe.

    Grundsätzlich funktioniert alles, aber das Zusammenspiel darf noch besser werden. Und klar, liegt das Handy in der Nähe und ist gekoppelt, hat Laura Funkstille. Der Schalter am Lenkrad wird dann an das iPhone weitergegeben.

  • Steffen Wo genau befindet sich diese Taste mit der Weltkugel? Danke für die Info.

    Vielleicht ein Bild?

    Meine Frau ist leider mit dem Enyaq zur Arbeit, daher kann ich jetzt kein Foto machen. Das Zeichen wird nicht in der Listenansicht dargestellt, sondern nur wenn die einzelnen Lieder in groß dargestellt werden. Zu dieser Ansicht kann man am rechten Bildschirmrand wechseln. Wird das einzelne Lied dargestellt, sieht man dann rechts mittig so eine Weltkugel mit zwei Musiknoten.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)