Medienwiedergabe Infotainment

  • Luxusproblem: Wir hören ein Hörbuch vom USB Stick oder Radio, fahren an die Säule und in der Sekunde, in der mein Mann als Fahrer seinen Hintern hebt, wird alles stumm. Kann ich da etwas ändern außer selber aussteigen?

  • Luxusproblem: Wir hören ein Hörbuch vom USB Stick oder Radio, fahren an die Säule und in der Sekunde, in der mein Mann als Fahrer seinen Hintern hebt, wird alles stumm. Kann ich da etwas ändern außer selber aussteigen?

    Du kannst es wieder einschalten in dem du länger auf den Knopf des Infotainment drückst. Aber dass man das automatische Abschalten deaktivieren kannst, wäre mir nicht bekannt.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Luxusproblem: Wir hören ein Hörbuch vom USB Stick oder Radio, fahren an die Säule und in der Sekunde, in der mein Mann als Fahrer seinen Hintern hebt, wird alles stumm. Kann ich da etwas ändern außer selber aussteigen?

    Das gleiche passiert mir mit Telefongesprächen über die FSE. Es wäre schöner wenn das an Absperren/Ausschalten gekoppelt wäre.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Finde ich persönlich auch nicht ideal gelöst.

    Wenn ich vor dem Auto auf jemanden warte, da höre ich trotzdem gern Musik mit geöffneter Scheibe. Ist so aber nicht einfach möglich.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Wenn ich vor dem Auto auf jemanden warte, da höre ich trotzdem gern Musik mit geöffneter Scheibe. Ist so aber nicht einfach möglich.

    Ein kurzer Druck auf den Ein-/Aus-Schalter genügt und schon klappt das mit dem Musikhören außerhalb des Autos.

    Ich fände es zwar auch schöner, wenn erst bei Verriegelung des Autos die Musik ausgeht und nicht bereits wenn der Fahrer kurz aufsteht, aber damit kann ich leben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ein kurzer Druck auf den Ein-/Aus-Schalter genügt und schon klappt das mit dem Musikhören außerhalb des Autos.

    Ich fände es zwar auch schöner, wenn erst bei Verriegelung des Autos die Musik ausgeht und nicht bereits wenn der Fahrer kurz aufsteht, aber damit kann ich leben.

    Bei Daimler geht alles aus, wenn die Fahrertür aufgemacht wird... also auch nicht anders. Lässt sich auch nicht abschalten.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Es nervt einfach, wenn man vor die Garage fährt, aussteigt um das Tor zu öffnen und zurück kommt und das Auto von neuem seinen internen Dienste startet.

    Erst wenn da Auto verschlossen wird, oder meinetwegen einige Minuten ohne belegten Fahrersitz (bei unserem MINI waren das 10) könnte das System runter fahren.


    Übrigens Der MINI hat den im Display eingeblendet dass das Radio gleich ausgeht und dass man es durch Druck auf den Einschaltknopf wieder einschalten kann.

    Schön für den wartenden Fahrer oder Beifahrer (je nachdem wer gerade zum Bäcker rausspringen musste)

  • Es nervt einfach, wenn man vor die Garage fährt, aussteigt um das Tor zu öffnen und zurück kommt und das Auto von neuem seinen internen Dienste startet.

    Erst wenn da Auto verschlossen wird, oder meinetwegen einige Minuten ohne belegten Fahrersitz (bei unserem MINI waren das 10) könnte das System runter fahren.


    Übrigens Der MINI hat den im Display eingeblendet dass das Radio gleich ausgeht und dass man es durch Druck auf den Einschaltknopf wieder einschalten kann.

    Schön für den wartenden Fahrer oder Beifahrer (je nachdem wer gerade zum Bäcker rausspringen musste)

    Wie... aussteigen, um das Tor zu öffnen...?

    ich verstehe nicht ganz. ??

  • Er hat auch keine elektrische Heckklappe. Selbst ist der Mann ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)