Carplay funktioniert nicht

  • Seit wir unseren Enyaq im August 2021 übernommen haben, funktionierte CarPlay nie. Mit sicher 6 verschiedenen iPhones versucht, ca. 3x auf Werkeinstellung zurückgesetzt und 2x in der Garage. Alles ohne Erfolg.

    Letzte Woche hatte ich dann einen Termin bei der AMAG Hauptstelle in Schinznach. Nach 3 Tagen und kompletten Neuaufsetzen des Systems funktioniert CarPlay nun das erste Mal!


    Ich scheine da aber der Erste mit solchen Problemen gewesen zu sein...

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Ich scheine da aber der Erste mit solchen Problemen gewesen zu sein...

    Den Satz hab ich schon so oft vom :) gehört. Und damit meine ich alle: Renault, Opel und Skoda nehmen sich da nix. Das scheint ein genereller Reflex bei Autohändlern zu sein: Man ist immer der Erste mit dem Problem, haben sie noch nie gehabt, man solle nichts glauben, was "im Internet steht".

  • Den Satz hab ich schon so oft vom :) gehört. Und damit meine ich alle: Renault, Opel und Skoda nehmen sich da nix. Das scheint ein genereller Reflex bei Autohändlern zu sein: Man ist immer der Erste mit dem Problem, haben sie noch nie gehabt, man solle nichts glauben, was "im Internet steht".

    Ich habe auch hier zu diesem Problem nichts gefunden!

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • I tested the Eniaq and ID.4 with Apple Car Play. The problem is music streaming over a wireless connection. Apple has a car side granting mechanism for a wireless Wifi access point. And it just breaks down. Everything works great with the cable.

    Sorry to speak English, but the German translator hurts your language too much.



    Eniaq EV 80x Sportline white, with many packet Plus orderers, I wait for VIN. KIA e-Niro my first EV car, I LOVE EV CARS....

    Dateien

    I order the Eniaq 80X Sportline white with many Plus options, at this moment I drive KIA e-Niro 64KWh, is my first EV Car and I love this idea, after the Toyota Land Cruiser 150 is a big difference. I can ride my e-Niro around like a teenager on my first motorbike. 8o

  • I tested the Eniaq and ID.4 with Apple Car Play. The problem is music streaming over a wireless connection. Apple has a car side granting mechanism for a wireless Wifi access point. And it just breaks down. Everything works great with the cable.

    Sorry to speak English, but the German translator hurts your language too much.



    Eniaq EV 80x Sportline white, with many packet Plus orderers, I wait for VIN. KIA e-Niro my first EV car, I LOVE EV CARS....

    No problem. I also had dropouts again and again with Bluetooth. With cable it goes without problems. But apparently only on the left USB-C port.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • At the same time, on the support pages of Apple and Reddit, they write that turning off the Equalizer in the Iphone partially eliminates the problem. I do not have a car for testing, I will not confirm it.

    I order the Eniaq 80X Sportline white with many Plus options, at this moment I drive KIA e-Niro 64KWh, is my first EV Car and I love this idea, after the Toyota Land Cruiser 150 is a big difference. I can ride my e-Niro around like a teenager on my first motorbike. 8o

  • nö du bist nicht der Erste und nicht der letzte, das CarPlay Problem wurde hier schon diskutiert. CarPlay Problem

    Gelöst konnte es nach mehrmaligen Besuchen der Werkstatt und durch ein Update der Software.

    Ich habe von Problemen gelesen. Aber das es gar nie funktioniert hat nicht. Es war kein Update, sondern eine vollständige Neuinstallation der Software.


    Wieso dauert die Installation eigentlich immer mehrere Stunden? Wird die Software über eine serielle Schnittstelle übertragen oder mit Lochkarten eingelesen?

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Ich habe von Problemen gelesen. Aber das es gar nie funktioniert hat nicht. Es war kein Update, sondern eine vollständige Neuinstallation der Software.


    Wieso dauert die Installation eigentlich immer mehrere Stunden? Wird die Software über eine serielle Schnittstelle übertragen oder mit Lochkarten eingelesenn

    Na ja, bei mir hats von Anfang an nicht funktioniert. Und bei den Werkstattbesuchen mussten die jeden Schritt mit Skoda absprechen. Daher hat dauert es so Lange.

  • Na ja, bei mir hats von Anfang an nicht funktioniert. Und bei den Werkstattbesuchen mussten die jeden Schritt mit Skoda absprechen. Daher hat dauert es so Lange.

    Bei mir genauso. Die Kompetenz der lokalen AMAG-Partner und auch der Hauptstelle ist bedenklich...

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)