Beiträge von Mike555

    Hab Gestern ne Meldung per über festinstallierten Blitzer bekommen. Es sieht so das Die App nur bei Überschreitung der Geschwindigkeit vor dem Blitzern warnt. Wenn man normal fährt kriegt man auch keine Meldung.

    Der VIN Checker sagt auch nix von Batterie.


    pasted-from-clipboard.png

    Da steht auch nichts in Bezug auf Mücken. Fakt ist es gab ne Maßnahme für Modultausch wo Skoda wusste welche Autos betroffen waren . Und jetzt nach dem Update des Steuergeräts , meldet eben dieser welche Module defekt sind, von denen die Skoda nichts wusste. So die Aussage auch von dem 😊. Was aber auch erwähnenswert ist. Das Skoda bei solchen Maßnahmen einen Wagen kostenfrei zur Verfügung stellt. Mercedes macht sowas nicht . Da muss der Kunde bei Rückrufaktionen den Ersatzwagen selbst bezahlen. So unsere Erfahrung.

    So. jetzt hab ich eine Meldung nach paar Wochen nach dem Update bekommen über Display „Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen. „ Konnte weiter fahren und hab dann mit OBD Eleven den Fehler ausgelesen „P0BB000“ Hybrid Batterie Gesamt Spannung überschritten. Bin dann zu Arbeit. Und am Mittag nochmal nachgeschaut, Fehler immer noch da . Bin dann zum Freundlichen. Der Meister wollte den Fehler am Auto ansehen, auf dem halben Weg zum Auto, hab ich Ihm den Fehlercode (Screenshot ) von OBD Eleven gezeigt. Der sofort, brauchen wir nicht zu schauen, sofort einen Termin zum Modultausch. Ein Paar Module haben wohl Überspannung gehabt. Er hat mir dann auch erklärt, dass es wohl nach dem Update des Steuergeräts kommt. Also Maßnahme 48S5 . Man darf aber trotzdem weiterhin das Auto Problemlos benutzen. Hab dann einen Termin im November gemacht. Drei Tage muss der Wagen da bleiben. Einen Ersatzwagen (auch ein Eny) bekomme ich für die Zeit kostenfrei zur Verfügung. Das ganze geht auf die Akkugarantie. Und jetzt das Interessante. Tag drauf hab ich beim einsteigen in den Eny eine lange Nachricht auf den Bildschirm bekommen. Wo Skoda auf das Problem und die Maßnahme hinweist und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich sollte dann über Ok Taste bestätigen, dass ich es gelesen hatte. Die gelbe Warnlampe ging dann aus und das Schreiben ist jetzt bei der Kachel Servicemassnahme im Auto hinterlegt. IMG_5440.jpg

    d8ed9abb-82fb-4fd5-bada-0f6f013e52a7.jpegIMG_5451.jpgIMG_5452.jpgIMG_5453.jpgIMG_5450.jpg

    Kurzes Update auch von meiner Seite. Mein Lenkradtausch war ein Jahr her. Jetzt musste der Eny wegen Umfeldprojektoren in die Werkstatt. Hab dann einen Cupra Born als Werkstattwagen bekommen und eine Tasse Kaffee ☕️. Hab dann dem Meister gesagt das er mal nach dem Travel Assistenten nachschauen soll. Das Interessante ist, dass es beim Erwin keine Maßnahme dazu stand. Hab dran aber doch drauf bestanden, dass er es prüfen und mit Skoda klären soll. nachmittags kam der Anruf, Steuergerät und Lenkrad müssen bei meinem doch getauscht werden. Sind aber momentan mit Verzögerung lieferbar. D.h Auto wieder frisch gewaschen, voll geladen und gesaugt wieder abholen und auf den Anruf warten. Also, Fazit ist. Es steht nicht bei jedem die Maßnahme im Erwin drin und es muss dann bei Problemen direkt am Eny beim Freundlichen geprüft werden.

    Hat jemand sich eigentlich schon die Einstellungen für Garagentoröffner im Enyaq eigenem Steuergerät angeschaut?

    Was hat es damit auf sich? Haben wir versteckte Funktionen für die Zukunft?


    Garagentoröffner, Nutzung von GPS-Daten
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Aktivierung über Funkschlüssel
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, bidirektionale Kommunikation
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Frequenzbereich bidirektionale Kommunikation
    ---
    Europa
    Garagentoröffner, Driftanpassung
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Steigerung der Sendeleistung
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Anzahl der Kanäle
    ---
    3 Kanäle
    Garagentoröffner, Umkreis Zielbereich
    ---
    30 m
    Garagentoröffner, Frequenzauswahl
    Frequenzbereich A
    aktiv
    Frequenzbereich B
    nicht aktiv
    Frequenzbereich C
    nicht aktiv
    Frequenzbereich D
    nicht aktiv
    Frequenzbereich E
    nicht aktiv
    Frequenzbereich F
    nicht aktiv
    Frequenzbereich G
    nicht aktiv
    Frequenzbereich H
    nicht aktiv
    Frequenzbereich I
    nicht aktiv
    Frequenzbereich J
    nicht aktiv
    Frequenzbereich K
    nicht aktiv
    Frequenzbereich AB
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-I
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-II
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-III
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-IV
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Unterstützung Tor-Name
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Default-/Fixkitmodus
    Defaultmodus
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 1
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 2
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 3
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Programmierantenne
    ---
    externe Antenne
    Garagentoröffner, pilotiertes Parken
    ---
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm
    Garagentoröffner, Fahrzeugvariante
    ---
    0
    Garagentoröffner, Dauersendemodus für Pegelmessung
    ---
    nicht aktiv