Hab Gestern ne Meldung per über festinstallierten Blitzer bekommen. Es sieht so das Die App nur bei Überschreitung der Geschwindigkeit vor dem Blitzern warnt. Wenn man normal fährt kriegt man auch keine Meldung.
Beiträge von Mike555
-
-
Da steht auch nichts in Bezug auf Mücken. Fakt ist es gab ne Maßnahme für Modultausch wo Skoda wusste welche Autos betroffen waren . Und jetzt nach dem Update des Steuergeräts , meldet eben dieser welche Module defekt sind, von denen die Skoda nichts wusste. So die Aussage auch von dem 😊. Was aber auch erwähnenswert ist. Das Skoda bei solchen Maßnahmen einen Wagen kostenfrei zur Verfügung stellt. Mercedes macht sowas nicht . Da muss der Kunde bei Rückrufaktionen den Ersatzwagen selbst bezahlen. So unsere Erfahrung.
-
Hmm, komisch. Bei mir ist Alles in Verbindung mit Der Hochvoltbatterie. Mal schauen was die im November sagen.
-
Das ist aber doch etwas ganz anderes
Da ist wohl eher O4A3 gemeint, als Update. Der Teil des eBMC.
O4A3 ist das Update. 48S5 ist die Maßnahme für Modultausch.
-
So. jetzt hab ich eine Meldung nach paar Wochen nach dem Update bekommen über Display „Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen. „ Konnte weiter fahren und hab dann mit OBD Eleven den Fehler ausgelesen „P0BB000“ Hybrid Batterie Gesamt Spannung überschritten. Bin dann zu Arbeit. Und am Mittag nochmal nachgeschaut, Fehler immer noch da . Bin dann zum Freundlichen. Der Meister wollte den Fehler am Auto ansehen, auf dem halben Weg zum Auto, hab ich Ihm den Fehlercode (Screenshot ) von OBD Eleven gezeigt. Der sofort, brauchen wir nicht zu schauen, sofort einen Termin zum Modultausch. Ein Paar Module haben wohl Überspannung gehabt. Er hat mir dann auch erklärt, dass es wohl nach dem Update des Steuergeräts kommt. Also Maßnahme 48S5 . Man darf aber trotzdem weiterhin das Auto Problemlos benutzen. Hab dann einen Termin im November gemacht. Drei Tage muss der Wagen da bleiben. Einen Ersatzwagen (auch ein Eny) bekomme ich für die Zeit kostenfrei zur Verfügung. Das ganze geht auf die Akkugarantie. Und jetzt das Interessante. Tag drauf hab ich beim einsteigen in den Eny eine lange Nachricht auf den Bildschirm bekommen. Wo Skoda auf das Problem und die Maßnahme hinweist und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich sollte dann über Ok Taste bestätigen, dass ich es gelesen hatte. Die gelbe Warnlampe ging dann aus und das Schreiben ist jetzt bei der Kachel Servicemassnahme im Auto hinterlegt. IMG_5440.jpg
d8ed9abb-82fb-4fd5-bada-0f6f013e52a7.jpegIMG_5451.jpgIMG_5452.jpgIMG_5453.jpgIMG_5450.jpg
-
An Alle die mit Thüga Katte Aktivierung Probleme haben . Hab grad diese Mail bekommen.IMG_5141.jpg
-
Die stehen dort im Parkhaus gegenüber dem Outlet. Hab dort auf dem Rückweg von unsrem Trip nach Rom vor Ostern geladen.
-
Hatte Heute meinen Freundlichen drauf angesprochen. Skoda hat momentan Server Probleme. Auch interne Rechner im Autohaus sind davon betroffen.
-
Kurzes Update auch von meiner Seite. Mein Lenkradtausch war ein Jahr her. Jetzt musste der Eny wegen Umfeldprojektoren in die Werkstatt. Hab dann einen Cupra Born als Werkstattwagen bekommen und eine Tasse Kaffee ☕️. Hab dann dem Meister gesagt das er mal nach dem Travel Assistenten nachschauen soll. Das Interessante ist, dass es beim Erwin keine Maßnahme dazu stand. Hab dran aber doch drauf bestanden, dass er es prüfen und mit Skoda klären soll. nachmittags kam der Anruf, Steuergerät und Lenkrad müssen bei meinem doch getauscht werden. Sind aber momentan mit Verzögerung lieferbar. D.h Auto wieder frisch gewaschen, voll geladen und gesaugt wieder abholen und auf den Anruf warten. Also, Fazit ist. Es steht nicht bei jedem die Maßnahme im Erwin drin und es muss dann bei Problemen direkt am Eny beim Freundlichen geprüft werden.
-
Hat jemand sich eigentlich schon die Einstellungen für Garagentoröffner im Enyaq eigenem Steuergerät angeschaut?
Was hat es damit auf sich? Haben wir versteckte Funktionen für die Zukunft?
Garagentoröffner, Nutzung von GPS-Daten --- nicht aktiv Garagentoröffner, Aktivierung über Funkschlüssel --- nicht aktiv Garagentoröffner, bidirektionale Kommunikation --- nicht aktiv Garagentoröffner, Frequenzbereich bidirektionale Kommunikation --- Europa Garagentoröffner, Driftanpassung --- nicht aktiv Garagentoröffner, Steigerung der Sendeleistung --- nicht aktiv Garagentoröffner, Anzahl der Kanäle --- 3 Kanäle Garagentoröffner, Umkreis Zielbereich --- 30 m Garagentoröffner, Frequenzauswahl Frequenzbereich A aktiv Frequenzbereich B nicht aktiv Frequenzbereich C nicht aktiv Frequenzbereich D nicht aktiv Frequenzbereich E nicht aktiv Frequenzbereich F nicht aktiv Frequenzbereich G nicht aktiv Frequenzbereich H nicht aktiv Frequenzbereich I nicht aktiv Frequenzbereich J nicht aktiv Frequenzbereich K nicht aktiv Frequenzbereich AB nicht aktiv Frequenzbereich US-I nicht aktiv Frequenzbereich US-II nicht aktiv Frequenzbereich US-III nicht aktiv Frequenzbereich US-IV nicht aktiv Garagentoröffner, Unterstützung Tor-Name --- nicht aktiv Garagentoröffner, Default-/Fixkitmodus Defaultmodus nicht aktiv Fixkitmodus Taster 1 nicht aktiv Fixkitmodus Taster 2 nicht aktiv Fixkitmodus Taster 3 nicht aktiv Garagentoröffner, Programmierantenne --- externe Antenne Garagentoröffner, pilotiertes Parken --- Elektronisches Stabilisierungsprogramm Garagentoröffner, Fahrzeugvariante --- 0 Garagentoröffner, Dauersendemodus für Pegelmessung --- nicht aktiv