Ich hatte meinen vor zwei Jahren nachgerüstet. Hatte die Vorbereitung drin. Man braucht nur anzustecken und Codieren. Hatte mir damals einfach den Codierdongle geholt und das war’s. Einzig was mir aufgefallen ist , dass die Bohrungen für AHK Halter am Fahrzeug mit Dichtmasse und Farbe an einer Seite zu waren. musste die dann frei machen. Und was noch interessant ist, dass bei Allen Updates bis jetzt ich die AHK nicht wieder Codieren musste.
Beiträge von Mike555
-
-
Bei mir sieht die Scheibe bei 107 000 km genauso aus, und der TÜV letzte Woche hat nichts bemängelt oder was dazu gesagt. Ich schaue mir TÜV Scheibe öfters mal an und wenn zuviel Flugrost dran ist, bremse ich halt im N Modus. Mit dem Werkstattleiter waren wir uns einig, dass bei dem Auto die Bremsbeläge und Scheiben irgendwann eher aufgrund des Alters getauscht werden müssen.
-
Soeben Anruf vom
bekommen. Update ist endlich durch. Die brauchten jetzt 2,5 Tage dafür. Mussten ziemlich in die Tiefe der Steuergeräte gehen. Aber die haben es hingekriegt ohne die Steuergeräte zu zerschießen. Und es funktioniert wohl Alles. -
Ach ist das spannend mit dem Update. Gestern morgen hat der
es gestartet. Nachmittag war es noch nicht fertig, als ich da vorbeifuhr. Motorhaube war auf, Warnblinker an. Heut paar mal Nachrichten über App wegen Datenschutz bekommen und jetzt sehe ich schon die ersten Fehlermeldungen, Lane Assist und dynamisches Kurvenlicht. Der Händler hat über die vorgegebene Zeit von Skoda gestern nur geschmunzelt.Hat jetzt noch einen Eny da stehen welcher dann nach meinem kommt (MTS Oberursel). Frage mich ob es einer hier aus Forum ist.
-
So, hab gerade meinen beim
abgegeben. Für Maßnahme, TüV und Nachbesserung. Nächste Woche Montag darf ich Ihn abholen.Obwohl der Händler viele Enyaqs verkauft hat, bin ich der erste der bei denen dies Maßnahme umgesetzt bekommt. Hab jetzt für die Zeit einen Cupra Born bekommen. Kostenfrei.
Dank Forum hab Ich Ihm auch den Hinweis mit der max. USB Stick Größe mitgegeben. Bin gespannt ob er es sauber hinbekommt.
-
Welches Fährunternehmen habt ihr ausgewählt?
Für griechische Fähren sind ja neue Bedingungen in Kraft getreten, was das Befördern von E-Autos angeht:
https://adac-faehren.de/blog/d…ktro-und-hybridfahrzeugenIch habe über Dirrect Ferries gebucht das Fährunternehmen ist dann Grimaldi Lines.
Hier sind die Check In Infos.
https://www.grimaldi-lines.com/de/nuetzliche-informationen-anreise-mit-faehre/check-in/
Bei der Buchung muss man sein Automodell auswählen.
Beschränkungen gibt es nur für Gas betriebene Autos.
Hab aber vorsichtshalber jetzt dort mal per Mail angefragt.
-
So nachdem wir schon mal letztes Jahr bis nach Rom gekommen sind, haben wir uns entschlossen diesen Sommer nach Sardinien zu Fahren.
Alles ist gebucht und sogar die Hotelanlage vor Ort hat 11KW Wallbox. Anfang August werde ich dann berichten wie es war.
Dass Ionity die Preise gesenkt hat, kommt mir jetzt auch sehr entgegen. Ich hoffe dann nur, dass ich den ENY heile vom AUTOHAUS wieder zurück bekomme mit neuem TÜV und 3.7 Software.
-
Wie lange soll das Auto bei den reinen "Updatern" aus D denn im Autohaus verbleiben?
Im SeviceHandbuch ( hab mir Heruntergeladen) zu 3.7 in Erwin ist geschätzte Zeit der Aktualisierung von 2,5 -3,5 Std angegeben. Musst die Vorbereitung und Nachprüfung dazu Zählen. Währen wir als 1 Arbeitstag Verweildauer bei dem

-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
hatte nun mehrfach das Problem, dass der CCS Stecker an öffentlichen Schnellladesäule nicht verriegelt werden konnte, und daher der Ladevorgang nicht gestartet werden konnte. Das Problem ist an unterschiedlichen Säulen aufgetreten. Wenn ich aber an der gleichen Säule anstelle von CCS 1 den CCS 2 nehme, funktioniert alles super.
Kennt ihr dieses Problem? Liegt es am Fahrzeug oder eher an der Ladesäule?
Ich fahre einen i80, Baujahr Anfang 2023....
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße!
Hatte das auch beobachtet, und es liegt oft an dem CCS Stecker. Die sind mittlerweile so vermurkst, dass der Verschlusspin von Enyaq nicht in die vorgesehen Öffnung des CCS Steckers reinkommt.
-
jetzt ist wieder ein guter Zeitpunkt, 7 EUR in Erwin zu investieren, um alle Aktualisierungsdetails zu sehen
Kann jemand, der über einen aktuellen Zugang verfügt, prüfen, ob das Dokument 91GO verfügbar ist?
Siehe meinen Post oben. Die Info ist aus ERWIN. 7 EUR könnt Ihr sparen.