Beiträge von Mike555

    Nach allen Infos interpretiere ich die Zeitspanne so.

    Sehr sehr Bald = 1 Woche,

    Sehr Bald = 2 Wochen,

    Bald = 3 Wochen.



    Egal welche Aussage die Infos welche Matthias uns von Skoda mitteilt. Es sind für mich erstmal wichtige Infos ob Positiv oder Negativ. Jedoch Infos die nicht einfach von irgendeinem YouTuber im Schnelldurchlauf erzählt werden, sondern von jemanden der sich mit Thema Enyaq intensiv befasst und unsere offene Fragen auch an Skoda direkt gestellt hat. Dafür von mir vielen Dank 🙏 Matthias. Wir sind Alle Skoda Fans, sonst gäbe es diesen Forum nicht.

    Mich würde eher interessieren was es mit dem Garagentoröffner in den Steuergeräten von Enyaq mit auf sich hat. Ich hab mal über OBD in den Steuergeräten Einstellungen dazu gesehen. Es kann dann gut möglich sein, dass Skoda dazu sich was für die Zukunft ausgedacht hat.

    Tatsächlich habe ich vorgestern einen gesehen der über die Steckdose geladen hat, weil er keine Wallbox und Starkstromadapter hatte. Es war jetzt aber kein Skoda. Es war ein Tesla. Es passiert ja aber auch oft, dass wenn man es hat, man es nicht braucht und wenn man es nicht braucht, wird es plötzlich benötigt. Also muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Unser ENY is IV60 mit WP und ich bin total zufrieden damit. Hab Ihn genau 1 Jahr und 40.000 km runter. Langstrecke kein Problem, da man sowieso mit Kindern alle 2 Stunden halten muss, passt es auch vom Laden her. Meine Pendelstrecke zu Arbeit geht über Landstrasse im Taunus und der Verbrauch ist im Sommer bei 15 KW und im Winter bei 19 KW. Also passt. Wenn ich bis 90 % Lade jetzt im Sommer so hab ich meistens zwischen 280-320 km Restweitenanzeige. Je, nach dem wie der letzte Verbrauch war. Wenn ich zum Schnelllader fahre, dann halt die letzten Kilometer im B (Blödmodus ;) Gruß an Speicher) damit der Akku warm wird. Dann zieht er schön die 100 KW bis 30 % . Es ist immer eine eigene Entscheidung ob man das Zusatzgewicht von dem 80er mitbewegen möchte und etwas höheren Verbrauch akzeptiert um dann 50 km Reichweite mehr zu haben. Und natürlich auch der höhere Preis von dem 80er.