Beiträge von Mike555

    Alles das gleiche, Ich fahre fast jeden Tag die Strecke und merke schon den Weniger Verbrauch.

    Gefahren ist die ganze Strecke mit Travel Assist, Da hab ich mein Fuß am Strompedal nur bei der Ampel und Parkplatz.


    Vielleicht hängt es auch daran, dass ich heute nicht so schweres Frühstück hatte wie vor einem Jahr. ;)




    Bei der nächsten Langstrecke Ende Juli wird sich dann auch zeigen wie der Verbrauch ist. Geplant sind ca 2.400 km Streckenfahrt.

    Könnten wir bitte die Politisch orientierte Themen aus dem Forum rauslassen. Das hat mit dem Thema ENYAQ und Reise nach Italien nichts zu tun. Vielen Dank

    Mike555 übern Brenner? Wenn ja als kleiner Tipp: auf den Raststätten der A22 (und manchmal beim Parkplatz außerhalb) stehen 50kw aber auch 180kw Lader, diese sind im Navi nicht drinn, es geht als Bezahlung nur Bancomat/Kreditkarte. Allerdings sind die Preise mehr als OK: 0,43€/kwh bei den 180kw Ladern, 0,38€/kwh bei den 50kw Ladern. Wo welche genau stehen kann man auf der Webseite finden.

    Nicht unbedingt den Brenner. Wir reisen entspannt. Bin oft über Österreich gefahren aus verschiedenen Richtungen und musste dort nie laden. Entweder in DE oder IT geladen und es hat völlig gereicht. Ich passe mich bei meinen Reisen immer den Gegebenheiten an und Plane großzügig. Wir haben für die Anreise bis zu Fähre von knapp 1000km 2 Tage geplant. Es ist auch für die Kinder dann auch entspannter. Am zweiten Tag werden wir frühen Nachmittag in Forte dei Marmi ankommen, dort paar Stunden am Strand verbringen und Abends auf die Fähre in Livorno Richtung Sardinien. Bin mit IONITY und EnBw für Schnellader immer zurechtgekommen. Mit beiden kann ich überall dann für 0,39 Cent laden.

    Aktuell ist die A13 (San Bernardino) gesperrt. Der Verkehr wird über den Gotthard umgeleitet. Es dürfte sehr viel und lange Stau geben. Die Politik wird wohl bald vorschlagen die Schweiz grossräumig über Frankreich/Österreich zu umfahren.

    Kein Ding. Hab schon geschaut. Fahre über Österreich. Ist zwar 100 km mehr, dafür weniger Stress im Stau.

    Danke an Alle für die Tipps . Hab mir jetzt vorsichtshalber auch eine Mautbox bei ADAC geholt. Muss jetzt nur noch entscheiden ob ich über Schweiz oder Österreich fahre.

    Na, ja. Die haben mit halt nicht vom Hof gelassen. Weil die Gefahr stehen zu bleiben zu groß war. Und Gestern Morgen hatten die den Unterboden runter. Eine Ölpfütze war nicht zu übersehen. Der Kompressor ist hin. Ist schon ein neuer Bestellt und es wird Versucht es auf Kulanz zur regeln. Da die erste Serie wohl einen Konstruktionsfehler hatte. Im Erwin gibts auch ein Abbild dazu.

    Mike555 Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

    Wegen der Kosten bin ich mal gespannt. Bisher habe ich keine Abrechnung o.ä. bekommen, weil das alles über die Anschlussgarantie gelaufen ist.

    Vielen Dank,


    Ich bin auch gespannt was das wird. Der Händler versucht es über die Kulanz zu regeln.

    Wenn das tatsächlich wie die Monteure es gesagt hatten ein Sicherheitsrelevantes Teil ist, dann ist es ein Fall für KBA.

    Hallo SAXI, kannst du mir verraten bei welchem Händler du warst?

    Meiner steht seit Gestern wegen Klima in der Werkstatt.. Hatte pfeifende Geräusche vernommen und weniger Kühlleistung. Gestern Abend zum :) gefahren, er hast sofort es ausgelesen und ein Fehler bei dem internen Temperatursensor festgestellt, und unter dem Kompressor sah man ölige Stellen. Es wurde mir auch erklärt, dass man so lieber nicht fahren sollte, da die HV Batteriekühlung auch dran hängt und das Fahrzeug bei zu warmen Batterie sehen bleiben könnte.

    D.h. es ist ein Sicherheitsrelevantes Teil. Man hat mir dann sofort ein Leihwagen gegeben. Also ist es wohl dann ein Sicherheitsrelevantes Thema. Da ich aus der Garantie schon raus bin, bin ich gespannt was die Kulanzabteilung macht.