Beiträge von Mike555

    Kurzes Update auch von meiner Seite. Mein Lenkradtausch war ein Jahr her. Jetzt musste der Eny wegen Umfeldprojektoren in die Werkstatt. Hab dann einen Cupra Born als Werkstattwagen bekommen und eine Tasse Kaffee ☕️. Hab dann dem Meister gesagt das er mal nach dem Travel Assistenten nachschauen soll. Das Interessante ist, dass es beim Erwin keine Maßnahme dazu stand. Hab dran aber doch drauf bestanden, dass er es prüfen und mit Skoda klären soll. nachmittags kam der Anruf, Steuergerät und Lenkrad müssen bei meinem doch getauscht werden. Sind aber momentan mit Verzögerung lieferbar. D.h Auto wieder frisch gewaschen, voll geladen und gesaugt wieder abholen und auf den Anruf warten. Also, Fazit ist. Es steht nicht bei jedem die Maßnahme im Erwin drin und es muss dann bei Problemen direkt am Eny beim Freundlichen geprüft werden.

    Hat jemand sich eigentlich schon die Einstellungen für Garagentoröffner im Enyaq eigenem Steuergerät angeschaut?

    Was hat es damit auf sich? Haben wir versteckte Funktionen für die Zukunft?


    Garagentoröffner, Nutzung von GPS-Daten
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Aktivierung über Funkschlüssel
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, bidirektionale Kommunikation
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Frequenzbereich bidirektionale Kommunikation
    ---
    Europa
    Garagentoröffner, Driftanpassung
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Steigerung der Sendeleistung
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Anzahl der Kanäle
    ---
    3 Kanäle
    Garagentoröffner, Umkreis Zielbereich
    ---
    30 m
    Garagentoröffner, Frequenzauswahl
    Frequenzbereich A
    aktiv
    Frequenzbereich B
    nicht aktiv
    Frequenzbereich C
    nicht aktiv
    Frequenzbereich D
    nicht aktiv
    Frequenzbereich E
    nicht aktiv
    Frequenzbereich F
    nicht aktiv
    Frequenzbereich G
    nicht aktiv
    Frequenzbereich H
    nicht aktiv
    Frequenzbereich I
    nicht aktiv
    Frequenzbereich J
    nicht aktiv
    Frequenzbereich K
    nicht aktiv
    Frequenzbereich AB
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-I
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-II
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-III
    nicht aktiv
    Frequenzbereich US-IV
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Unterstützung Tor-Name
    ---
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Default-/Fixkitmodus
    Defaultmodus
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 1
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 2
    nicht aktiv
    Fixkitmodus Taster 3
    nicht aktiv
    Garagentoröffner, Programmierantenne
    ---
    externe Antenne
    Garagentoröffner, pilotiertes Parken
    ---
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm
    Garagentoröffner, Fahrzeugvariante
    ---
    0
    Garagentoröffner, Dauersendemodus für Pegelmessung
    ---
    nicht aktiv

    Ich kann von meiner Seite berichten dass ich damals die Codierung über Oneclick Lösung von OBDApp gewählt hatte. Jetzt bei dem Update habe ich sogar diese Zusatz Ansicht beim Rückwärtsgang für die AHK bekommen. Und alles ohne Probleme. Ich musste gar nicht neu programmieren. Es hängt aber wahrscheinlich dadran dass ich die AHK Vorbereitung hatte und auch bei dem Nachträglichen Einbau Original Teile und Steuergerät verbaut habe.

    So, heute Anruf von AH erhalten (hätte ich fast nicht für möglich gehalten). Termin am 2.11. =O

    vorher sei keine Bühne frei.

    Kurz auf den Leihwagen angesprochen erhielt ich die Antwort, den gebe es nur für 24 Stunden und nicht für den Zeitraum der Maßnahme… Alles darüber hinaus müsse ich selbst bezahlen. Das sei die Info der Dame am Empfang.

    Erst einen Termin in zwo Monaten und dann so eine Aussage. Echt, Dieses Autohaus in Düsseldorf ist echt unglaublich!! :cursing:

    Bei meinem Freundlichen war auch am Anfang die Aussage Leihwagen übernimmt Skoda nicht und das Update dauert 3 Stunden . Am nächsten Tag rief die Dame aber wieder zurück und auf einmal wurde die Dauer der Maßnahme auf zwei Tage erhöht und den Leihwagen gibts gratis dazu. Sie hat wohl die Anleitung von Skoda zu der Maßnahme gelesen.

    Hier mal was Informatives.


    Meine Powerpasskarte ist vor kurzem defekt gegangen. Keine Säule hat diese erkannt.

    Also hab ich eine neue bestellt. Soweit so gut.

    Diese ist auch schnell gekommen und ich habe die neue in der Powerpass App angelegt und die alte deaktiviert.

    Leider konnte ich aber mit der neuer Karte nicht laden da meine alte Karte noch an das Abo gebunden war.

    Und jetzt kommts. Das Abonnement kann nur mit einer Karte verbunden werden und ich habe alles mögliche versucht und gesucht wie ich die neue Karte an das Abo binden kann. Auch Skoda und Powerpassservice hab ich kontaktiert, Screenshots versandt und keiner konnte mir eine Lösung anbieten.

    Schließlich schrieb Skoda, ich solle ELLI kontaktieren. Also hab ich die ELLI Hotline 00 800 3554 1111 angerufen und siehe da. Der Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen. D.h. ELLI muss in deren System die Anbindung der Karte an das ABO ändern. 15 Min. später sah ich schon meine neue Karte als Hauptkarte für das ABO in der Powerpass App.


    Also sollte bei jemandem das gleiche Problem auftreten, ruft dann direkt ELLI an. Dort wird geholfen. Es sei den die Entwickler erkennen Ihr TO DO und bringen eine Lösung dafür in der APP.

    Danke für die Info! Mein Händler war gestern noch vehement der Meinung Ersatzwagen gibts nur gegen Entgelt. Hab ihn zum Glück überzeugen können …

    Das hat meiner auch gemeint. Und dachte dass er drei Stunden für das Update braucht. Am nächsten Tag kam jedoch ein Anruf. Dass der Wagen zwei Tage da bleiben soll und man einen Werkstattwagen auf Skoda Kosten bekommen würde.