mit CarPlay Musik auf USB Stick abspielen, geht das?

  • Ich habe einen USB Stick mit meiner Musiksammlung an einem USB Port.

    Da mich das Infotainment von Skoda nicht gerade begeistert, benutze ich fast ausschließlich Apple CarPlay.

    Leider kann ich über die CarPlay Oberfläche nicht auf die Musik auf dem USB Stick zugreifen.

    Kennt jemand einen Weg?


    Klar ist, man könnte Laura benutzen, was aber in der Praxis bei mir nicht funktioniert.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich hab nur einen Androiden, dort ist ein Teil meiner Sammlung drauf (512GB eingebaut und 400gb SD) damit geht es. Mir ist die Apfelwelt fremd, daher kenn ich die dort verbauten Speichergrößen nicht.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • No way, das ist so nicht vorgesehen. Das iPhone kann nicht auf den USB-Port zugreifen, wäre auch nicht wirklich zielführend, da die Musik-App (früher iTunes) mit Formaten wie z.B. FLAC nichts anfangen könnte.

    Aber du kannst doch Musik vom Stick abspielen, angestoßen übers Infotainment, und dann auf Carplay wechseln, das funktioniert definitiv.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Aber du kannst doch Musik vom Stick abspielen, angestoßen übers Infotainment, und dann auf Carplay wechseln, das funktioniert definitiv.

    Das war mir klar. Leider hasse ich das schlechte User Interface des Skodas und die Definition von Playlists ist auch total umständlich.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • No way, das ist so nicht vorgesehen. Das iPhone kann nicht auf den USB-Port zugreifen....

    Kann das iPhone wenigstens schon mp3 Dateien abspielen? ^^

    Bei Android geht beides problemlos. mp3 aus dem Speicher des Telefons oder vom USB Stick abspielen ist kein Problem.

    Meine Sammlung liegt auf einem USB-C Stick, den kann ich sowohl über das Infotainment, als auch über Android Auto abspielen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kann das iPhone wenigstens schon mp3 Dateien abspielen? ^^

    Bei Android geht beides problemlos. mp3 aus dem Speicher des Telefons oder vom USB Stick abspielen ist kein Problem.

    Meine Sammlung liegt auf einem USB-C Stick, den kann ich sowohl über das Infotainment, als auch über Android Auto abspielen.

    Die Frage ist doch eher, warum man ein mega veraltetes Format wie mp3 abspielen möchte ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Weil man's kann vielleicht. ^^

    Und beruhigend zu wissen, dass ich jedes beliebige Soundformat abspielen könnte, wenn ich es wollte. 8o

    Aber warum holst du dir dann keinen Hybriden. Damit kannst du das alte Benzin tanken und den modernen Strom. Ist doch beruhigend zu wissen, dass du jedes beliebige Kraftstoffformat tanken kannst, wenn du es wolltest. 8o

  • Aber warum holst du dir dann keinen Hybriden.

    Wollte ich erst, allerdings habe ich nur einen gefunden, der mit Benzin, Kerosin, Diesel, Schweröl, Autogas, Erdgas und Fritzenfett läuft.

    Aber den gab es nur von einem russischen Hersteller und seitdem die da mit der Krim so steil gehen, kann man die irgendwie auch nicht mehr unterstützen. 8|

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8952 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)