Carplay funktioniert nicht

  • Eigentlich eine gute Frage. 😄

    Zum einen mag ich googlemaps, das lass ich so nebenbei laufen und zum anderen gefällt mir die Telefonansicht des Skoda-Navis besser, irgendwie übersichtlicher und nicht so iPhoneig… Geschmäcker halt.

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • Gestern den Wagen in Empfang genommen. Fast alles einwandfrei. Nur muss ich die bluetooth Verbindung von Hand herstellen, automatisch nimmts nur das Carplay. Hat jmd einenRat, derAbhilfe schafft?


    SW 3.0

    Verstehe ich dich richtig: du willst CarPlay nicht nutzen?


    In den Bluetooth-Einstellungen im iOS findest du das Auto. Auf das blaue i tippen. Den Schieber für CarPlay auf „aus“ schieben. Danach ist CarPlay für die Benutzung in dem gewählten Fahrzeug aus.


    Nachtrag: dir ist bewusst, dass CarPlay Bluetooth und insbesondere die Telefonie inkludiert? Üblicherweise gibt es keinen Grund zum Abschalten von CarPlay. Mir fällt da nur diese obskure Blitzer-App ein, auf die mein Vater schwört, und die nicht auf CarPlay angepasst wurde.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

    Einmal editiert, zuletzt von ichwarteaufnenblauen ()

  • Gibt's hier schon andere Erkenntnisse außer SW updates? Fahre zu 98 Prozent den Wagen selbst und nutze Android. Aber letztens wollte die Holde Mal eine längere Strecke fahren und ist aufgrund der Spritpreise mit dem Enyaq los. Ich hab ihr Apple Handy zum Verrecken nicht verbunden bekommen. Weder per Kabel noch wireless.

    Kurzes Update. Heute ME3 bekommen und direkt noch Mal Carplay getestet, jetzt geht es sofort.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)