Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich hatte heute zum wiederholten Mal ein Update ohne nähere Bezeichnung...

    20231106_152936.jpg


    So langsam bin ich bei einem Update Pro Quartal 🤣🤣🤣

  • Wenn Skoda so weiter macht, dann wird Tes… bald das nachsehen in Sachen OTA haben 🙈🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe gestern beim Einsteigen eine Meldug für ein verfügbares Update bekommen. Nur kanz kurz, dann kam das Anmeldebild drüber. Also Identität bestätigt und weg war das Bild mit dem Update. Kann es nirgendwo mehr finden. Upgedated wurde auch nichts. Immer noch 3.0. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Andere Frage, die bestimmt irgendwo schon beantwortet wurde. Hab es aber nicht gefunden.

    Wie kann ich 3.5 oder 3,6 bekommen? Wenn es vergleichbar mit den VW Updates ist, brauche ich 3,5 für mehr Reichweite im Kurzstreckenverkehr im Winter.

    Hatte ich gestern auch. War ein Update für den Shop. Der Shop interessiert mich aber 0.0. Sonst auch immer noch 3.0.0

  • Ok, vieleicht habe ich die falschen Versionsnummern im Kopf. Ich hatte eine Ankündigung von neuer Software von VW bekommen, wo erklärt wurde, dass mit der neuen Version Die Batterie nicht mehr bei so hohen Temperaturen beheizt wird.

    Allerdings sollte es nicht für die erste ID Generation gelten (Mein Enjaq ist auch die erste Generation). Das sollte aber in der folgenden Software Version auch für diese Fahrzeuge nachgereicht werden (die Versionsnummern wurden genannt, aber anscheinend habe ich sie falsch im Kopf).

    Bei meinem vohherigen Kia E-Niro konnte man den Wintermodus selber abschalten. Das bringt zwar verminderte Leistung, aber ernorm mehr Reichweite, speziell bei den Kurzstrecken, da hier ja nur geheizt wird, die Batterie aber in der Kurzen Zeit nicht warm wird.

  • Ich habe auch die erste Version des Enyaq. Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine Update-Ankündigung. Verschwand aber dann sofort wieder. Seither habe ich mich überhaupt nicht mehr darum gekümmert. Eine Anfrage bei meiner Garage, dem Importeur in der Schweiz, blieb bis heute unbeantwortet....

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Hatte ich gestern auch. War ein Update für den Shop. Der Shop interessiert mich aber 0.0. Sonst auch immer noch 3.0.0

    Das Update für den Shop ist eine Bankrotterklärung. Skoda hat es tatsächlich geschafft, den Aufruf des Shops nochmals zu verlangsamen. Das muss man erst einmal hinbekommen, eine ohnehin unterirdische Performance ein weiteres Mal zu verschlechtern.


    Wenn zukünftige Updates das zähe Infotainment weiter verlangsamen, dann gute Nacht. Dann will ich bitte gar keine Updates mehr.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Das Update für den Shop ist eine Bankrotterklärung. Skoda hat es tatsächlich geschafft, den Aufruf des Shops nochmals zu verlangsamen. Das muss man erst einmal hinbekommen, eine ohnehin unterirdische Performance ein weiteres Mal zu verschlechtern.


    Wenn zukünftige Updates das zähe Infotainment weiter verlangsamen, dann gute Nacht. Dann will ich bitte gar keine Updates mehr.

    Ich nutze mittlerweile nur noch Apps über Carplay. Selbst Radio höre ich darüber weil mir die täglichen Fehlermeldungen, dass WLAN-Radio keine Verbindung hat, genervt haben. Auf Updates habe ich nach 4 Werkstattbesuchen à je 2-3 Tage keinen Bock mehr.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Ich nutze mittlerweile nur noch Apps über Carplay. Selbst Radio höre ich darüber weil mir die täglichen Fehlermeldungen, dass WLAN-Radio keine Verbindung hat, genervt haben. Auf Updates habe ich nach 4 Werkstattbesuchen à je 2-3 Tage keinen Bock mehr.

    Ich bin zwar auch ein großer Fan von CarPlay, allerdings dauert es bei mir tatsächlich ewig, bis endlich CarPlay auf dem Schirm und bedienbar ist. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, wo es z.T. bis zu 8km Fahrt dauert, bis endlich eine Wireless Verbindung aufgebaut wurde. (Apple ip14pro und 15pro). Bei allen andern raus aus der Garage gefahren und schwupps einsatzbereit.


    In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon extra zwei Wireless Adapter ausprobiert. Beide waren ruck zuck verbunden und die erste Freude war riesig. Allerdings konnte nie eine Audioverbindung von Spotify oder AppleMusic oder Audible hergestellt werden. Immer nur für eine Sekunde, dann ging die App wieder in den Stopp oder Pause Modus.


    So bleibt mir leider nur weiter im Fahrzeug ewig zu warten....

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Ich bin zwar auch ein großer Fan von CarPlay, allerdings dauert es bei mir tatsächlich ewig, bis endlich CarPlay auf dem Schirm und bedienbar ist. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, wo es z.T. bis zu 8km Fahrt dauert, bis endlich eine Wireless Verbindung aufgebaut wurde. (Apple ip14pro und 15pro). Bei allen andern raus aus der Garage gefahren und schwupps einsatzbereit.


    In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon extra zwei Wireless Adapter ausprobiert. Beide waren ruck zuck verbunden und die erste Freude war riesig. Allerdings konnte nie eine Audioverbindung von Spotify oder AppleMusic oder Audible hergestellt werden. Immer nur für eine Sekunde, dann ging die App wieder in den Stopp oder Pause Modus.


    So bleibt mir leider nur weiter im Fahrzeug ewig zu warten....

    Bei mir ist Carplay mit dem 14 PRO relativ schnell online. Kaum rückwärts aus dem Hof gefahren, geht es schon los...

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)