Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Sind Deine Blinker so laut?

    Na mindestens... Nachts mit Licht flackert dieses sogar im Blinkrhythmus 🤪

    Bei Warnblink fliegt dir trotz Gehörschutz das Blech weg.


    Ne, Scherz... Blinkergeräusch ist auch hier nur das bekannte Quäntchen zu laut.

  • was mache ich den Rest des Tages?

    Warten auf morgen. Dann ist Q2 und das Update wird aufgespielt 8)





    Und Abends sagt Dir der Meister dann:


    April, April Herr Laemat

  • Ich empfinde das Geräusch der Blinker nicht als störend.

    Was mich mehr stört ist die Tatsache dass Skoda Connect nicht funktioniert. Hoff das liegt nicht an der SW V3.0 sondern an ner anderen Kleinigkeit. Evtl. geht’s morgen nochmal kurz zum Händler.

    Unsere „Big Betty“:

    Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

    Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

    Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

  • Meinen heute bekommen mit 2.1 drauf. Stört mich nicht weiter. Blinker empfinde ich gar nicht als störend.

    Ende Feb 2022 unter "sofort verfügbar" gefunden, Übergabe am 15.3.2022 3.4.2022
    ENYAQ iV 80 - Black-Magic Perleffekt - Design Selection SUITE - Drive-Paket Sport - Fahrerassistenz-Paket Plus - Family-Paket Plus - Klima-Paket Plus - Komfort-Paket Plus - Licht & Sicht-Paket Basic - BETRIA Schwarz/Silver 21", Memorysitz-Paket Basic, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK

  • Hoffentlich gibts mit 3.0 die Möglichkeit einen Kindersitz „anzumelden“ oder irgendwas ähnliches

    Aktuell muss ich die Klimaanlage nach jedem Neustart einstellen wenns Kind im Sitz ist. Ei zige Lösung bis jetzt - Gurt reindrücken, trotz Isofix…

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Hoffentlich gibts mit 3.0 die Möglichkeit einen Kindersitz „anzumelden“ oder irgendwas ähnliches

    Aktuell muss ich die Klimaanlage nach jedem Neustart einstellen wenns Kind im Sitz ist. Ei zige Lösung bis jetzt - Gurt reindrücken, trotz Isofix…

    Nicht sicher ob ich das verstehe...du meinst bei Klima plus bläst es hinten kalt raus und damit das nicht passiert musst du es immer manuell abschalten ?


    Edit: Habs kapiert! Gurtsensor...

    Ende Feb 2022 unter "sofort verfügbar" gefunden, Übergabe am 15.3.2022 3.4.2022
    ENYAQ iV 80 - Black-Magic Perleffekt - Design Selection SUITE - Drive-Paket Sport - Fahrerassistenz-Paket Plus - Family-Paket Plus - Klima-Paket Plus - Komfort-Paket Plus - Licht & Sicht-Paket Basic - BETRIA Schwarz/Silver 21", Memorysitz-Paket Basic, Wärmepumpe, Glasschiebedach, AHK

  • Ich hab’s nicht kapiert. Was ist denn bei der Klimaanlage verstellt?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • 1 Sitzschalter oder Gurtschloss hinten belegt: Klimazone 3 = aktiv, ansonsten Klimazone 3 = ECO.

    Kindersitz in ISOFIX drückt meistens nicht auf den Sitzschalter und den Sicherheitsgurt braucht der wohl auch nicht. Ergo Klimazone 3 = ECO = (relativ) kalt, wenn heizen nötig ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hatte ja mit dem :) über meine Infotainmentprobleme welches Android12 betrift gesprochen,

    mit der Bitte doch meinen alten Softwarstand (0792....106) auf den aktuellen (795....109) zu updaten.

    Habe jetzt nachstehende Antwort bekommen.


    Skoda hat uns mittlerweile geantwortet.

    Sinngemäß schreibt uns Skoda, dass die Steuergeräte mit der neueren Software 0795 so bereits vom Vorlieferanten an das Fertigungsband geliefert werden. Es jedoch seitens Skoda oder Vorlieferant aktuell keine Updatemöglichkeit gibt die mit Werkstattmitteln ausgeführt werden kann.

    D.h. es liegt also nicht an einer Freigabe von Skoda, sondern es gibt momentan schlicht keine technische Möglichkeit einen neueren Datenstand bei uns aufzuspielen. Wann , im Laufe des Jahres das angekündigte große Update kommt konnte uns der technische Support von Skoda selbst noch nicht sagen.


    Muss ich das verstehen, da bei einigen ja wohl bereit ein solches Update beim :) durchgeführt wurde, oder

    habe ich da etwas missverstanden?

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)