Beiträge von F_Bergmann

    👋🏻

    Mal wieder ein Update über SW 3.0.0 und meine persönlichen Beobachtungen (derzeit ~7223km)

    Nachdem ich in meinen vorherigen Fahrzeug schon ein Skoda Konto hatte und den PIN vergessen habe fuhr ich bis vor kurzem nur als Gast. Infotainment lief bis auf die Bluetooth Unterbrechungen problemlos. Zum Spaß habe ich vor einer Woche einen alten PIN getestet und dieser war korrekt - damit begannen die Komplettausfälle des Infotainment 1-2x am Tag. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Alte Navigationsdatenbank (22.4)

    Nachdem mir die Abstürze tierisch auf den Nerv gingen hab ich einen Werksreset gemacht und fahr seither wieder ohne Abstürze und dafür mit der Navigationsdatenbank 22.5


    Vor 2 Tagen hatte ich ein eigenartiges Erlebnis an einer 300kW ARAL Ladesäule:

    Gestartet mit ca. 26% und die Ladeleistung ging auf 100kW hoch (habe nur die 50kW Variante) Bis ca. 80% blieb die Ladeleistung über 50kW. Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature war 🤣

    Uns hat’s gefreut dass wir schneller fertig waren.


    Zudem beobachte ich dass das Panoramadach ab und zu nicht reagiert wenn es sehr warm ist. Teilweise hilft nur anhalten und mit dem Schlüssel alles komplett verschließen. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses auch mit dem Infotainment steuern kann?

    Aus gegebenem Anlass musste ich neulich nach der ASR Abschaltfunktion suchen und habe, nachdem man mir manuell aus dem Schlammloch geholfen hatte, auch eine Lösung gefunden.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch mit EDGE auf dem Handy zu kämpfen hatte und eine Videoplattfomsuche somit hinfällig war hier die Punkte in Schriftform:

    - Hauptmenü
    - Fahrzeug
    - Fahrzeug
    - Außen
    - 2.te Seite
    - Bremsen
    - ESC-System
    - Aktiviert Pfeil nach unten betätigen
    - ASR aus auswählen


    Ein Video hierzu habe ich ebenfalls erstellt und auf <1MB (1016kB) reduziert, lässt sich aber leider nicht hochladen.
    Ich hoffe es hilft trotzdem falls ihr auch einmal in diese Situation kommt.

    Mal kurz n Zwischenbericht (~3000km mit der neuen SW gefahren):

    - 4 Abstürze des Infotainment

    - Infotainment braucht manchmal sehr lange zum Starten (Zusammenhang noch nicht gefunden)

    - Beim Rückwärts fahren (direkt nach dem Start) hängt sehr oft (2 von 3) die Maske um das Kamerabild bzw. diese wird ca. 5-20s verzögert angezeigt

    - Spotify unterbricht sporadisch da die Bluetoothkopplung zum Handy (iPhone 7) für ca. 2-5s eine Störung hat

    Rest zufriedenstellend, hab leider keine Vergleichsmöglichkeit zu einer älteren SW.


    Ich drücke allen weiterhin die Daumen für ein baldiges, kostenloses Update auf eine V3.1


    Euer „Betatester“ aus dem Allgäu 😂

    OK, peinliche Frage.

    Wie soll dieser funktionieren/wie leite ich diesen ein? Hab von dieser Funktion bisher noch nichts gelesen/keine Ahnung was dieser genau macht.

    Hab „vor der Haustür“ ne 2spurige Bundesstraße B19 mit durchgehend 2 Fahrstreifen (begrenzt auf 120km/h).

    Da könnt ich Testen oder sonst auch in der Nähe die A7 ohne Begrenzung.

    Bei mir wurde zum Zeitpunkt der Bestellung das Headup-Display und die AHK als verzögernd das Sportline Paket jedoch als beschleunigend angegeben.


    Bzgl. der Option Parken Plus:
    Die zusätzlichen Sensoren sind bei meinem verbaut. Die Kameras nicht. Im Menü kann ich automatisches Parken anwählen.


    Ich drücke allen weiterhin die Daumen dass die Fahrzeuge zügig fertiggestellt und ausgeliefert werden.