Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hallo,

    kann dir übernächste Woche eventuell bescheid geben, welches Update ich bekomme, da ich am 11.4. einen Termin zum Updaten habe. Bei meinem Wagen ist noch immer die SW vom vorigen April draufgespielt, obwohl im Juni/Juli 21 lt dem Mechniker ein Update war. Wie er mir das sagte, glaubte ich im falschen Film zu sein, da ich den Wagen im Okt.21 übernommen habe... schaun ma mal


    Eventuell habe ich Glück und es kommt gleich das Update auf 3.0 8o kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :D.....

    lg Peter

  • Hallo,

    kann dir übernächste Woche eventuell bescheid geben, welches Update ich bekomme, da ich am 11.4. einen Termin zum Updaten habe. Bei meinem Wagen ist noch immer die SW vom vorigen April draufgespielt, obwohl im Juni/Juli 21 lt dem Mechniker ein Update war. Wie er mir das sagte, glaubte ich im falschen Film zu sein, da ich den Wagen im Okt.21 übernommen habe... schaun ma mal


    Eventuell habe ich Glück und es kommt gleich das Update auf 3.0 8o kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :D.....

    lg Peter

    Ich denke nicht, dass du Glück haben wirst. Mein Freundlicher hat mir geschrieben, dass es erst zum Anfang der Mitte des Jahres kommen wird.

  • Ich habe versucht, die falsche Ladegeschwindigkeit und Batteriekapazität (Steuergerät 8125) korrigieren zu lassen.

    Ein Skoda Händler hat unmittelbar abgelehnt, der zweite nach Bedenkzeit und Rückruf und der dritte hat gar nicht mehr zurückgerufen.

    Der Zweite teilte mir beim Rückruf noch mit, dass Skoda keine Freigabe für die Umprogrammierung erteilt hat und man die Garantie verliere, wenn man es "irgendwo" machen lässt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich habe versucht, die falsche Ladegeschwindigkeit und Batteriekapazität (Steuergerät 8125) korrigieren zu lassen.

    Ein Skoda Händler hat unmittelbar abgelehnt, der zweite nach Bedenkzeit und Rückruf und der dritte hat gar nicht mehr zurückgerufen.

    Der Zweite teilte mir beim Rückruf noch mit, dass Skoda keine Freigabe für die Umprogrammierung erteilt hat und man die Garantie verliere, wenn man es "irgendwo" machen lässt.

    Genaus diese Änderung soll angeblich bei mir gemacht werden.... ich glaubs aber auch erst, wenns funktioniert ;)

  • Genaus diese Änderung soll angeblich bei mir gemacht werden.... ich glaubs aber auch erst, wenns funktioniert ;)

    Also die Änderung im Steuergerät 8125 haben 0 mit einem Update zu tun. Soweit ich mitbekommen habe wurde bei einigen, wenn man genug genervt hat wegen Freezes vom Infotaiment, die ABT upgedatet (von 106 auf 108, 109 ist, glaube ich, abgesehen vom 3.0 das neueste) 0792 wird, soweit ich weiß bei niemanden auf 0795 upgedatet.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hat ein Ausgeliferte 3.0 Besitzer mal ins 8125 geschaut was da für Werte hinterlegt sind?

  • Also die Änderung im Steuergerät 8125 haben 0 mit einem Update zu tun. Soweit ich mitbekommen habe wurde bei einigen, wenn man genug genervt hat wegen Freezes vom Infotaiment, die ABT upgedatet (von 106 auf 108, 109 ist, glaube ich, abgesehen vom 3.0 das neueste) 0792 wird, soweit ich weiß bei niemanden auf 0795 upgedatet.

    mfg

    also ich hatte wg der Anzeige der Schnelllader im Navy den Termin mit dem Hinweis, dass das, wie auch immer man sagt, mit dem Update auf 8125 geändert werden kann, vereinbart. Bei der Terminvereinbarung hat mir dann der Mechaniker mitgeteilt, dass ich das Update von Juli 21 noch nicht bekommen habe und, dass dieses auch gemacht wird :/

  • Pedro interessant, berichte uns bitte, hab auch mehrmals bei meinem (0792 Abt 106) nachgefragt ob es Updates gibt: bis jetzt 0. Und ich habe meinen seit Ende Juni.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Pedro interessant, berichte uns bitte, hab auch mehrmals bei meinem (0792 Abt 106) nachgefragt ob es Updates gibt: bis jetzt 0. Und ich habe meinen seit Ende Juni.

    mfg

    :thumbup: mach ich... in 2 Wochen bin ich schlauer :saint:


    Nachtrag: mein dztiger SW-Stand zum Vergleichen:

    bd9f46b2-74a5-41f1-a534-c440958570f1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro ()

  • Aber bei dem 8125 geht es doch nicht um ein Update... es geht um die Anpassung der Parameter, egal welcher Softwarestand jetzt drauf ist. Und das muss in der Version auch nicht hochgezogen werden...


    🤔🥴

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)