• Bei mir wurde die Batterie jetzt das dritte Mal getauscht somit - die vierte Batterie innerhalb von 4,5 Jahren.

Bin gespannt wie das dann läuft wenn meine Garantie mit Mitte April (5 Jahresgarantie) abläuft. Hab dem Servicebetrieb jetzt mal mitgeteilt, dass sie das vermerken sollen, dass wir das Problem sicherlich auch nächste Jahr bekommen werden und der Mangel somit weiterhin nicht behoben wurde und weitere Maßnahmen erforderlich sind (auch nächster Tausch)

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• Hauptsache, du hast alles ausreichend vermerkt und kannst alles beweisen......

Vor Ablauf der Garantie würde ich die Werkstatt schriftlich (mit Eingangsbestätigung der Werkstatt) auffordern, den "eigentlichen" Mangel zu beheben, denn, dass 3 Starterbatterien jeweils durchschnittlich nur 1,5 Jahre gehalten haben, ist mit einiger Sicherheit nicht darauf zurück zu führen, dass alle 3 Batterien herstellerbedingte Fehler aufwiesen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Zumindest die üblicherweise größte Ausführung für Pkw des Konzerns mit der Länge 278mm, wird da vermutlich nicht passen und zudem ist bereits die 207mm-Ausführung im Enyaq nicht ganz einfach aus- und ein zu bauen.

Weiß jemand, ob man auch die 242mm-Ausführung in den Enyaq reinbekommt? Die wird bei den Anbietern für den Enyaq als kompatibel gelistet. Von der Länge her würde es gehen, aber ich weiß nicht, ob die Sechskantschraube, mit der das Halteblech am Enyaq verschraubt ist, im Weg ist.

• Weiß jemand, ob man auch die 242mm-Ausführung in den Enyaq reinbekommt? Die wird bei den Anbietern für den Enyaq als kompatibel gelistet. Von der Länge her würde es gehen, aber ich weiß nicht, ob die Sechskantschraube, mit der das Halteblech am Enyaq verschraubt ist, im Weg ist.

Ich hab‘s mir jetzt nochmal genauer angesehen und auch die Reparaturanleitung aus erWin zu Rate gezogen. Die Antwort ist: Es passt nur die 207mm Ausführung. Der Befestigungsbügel kann nur an genau einer Position montiert werden und passt daher ausschließlich für die 207er Batterie.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)