Inspektionsumfang ENYAQ 80 - Skoda Service 2 Jahre und 30.000 km

  • Da gab es doch das Thema mit den falsch eingestellten Matrix-LEDs, die man innerhalb des ersten halben Jahres korrigieren lassen sollte. Berührt wohl das Thema Beweislastumkehr. Henning war doch deswegen ein paar mal in der Werkstatt. ?

  • warum muss man für falsch eingestellte Scheinwerfer während der Garantie zahlen? ist doch ein Mangel der nicht sein dürfte bei einem neuen Wagen

    Laut meinem Freundlichen übernimmt Skoda nur während der ersten Monate (bis Ende 2021: 6 Monate; seit 2021: 12 Monate) die Kosten, da in diesem Zeitraum die Beweislast bei Skoda liegt. Danach liegt die Beweislast beim Kunden.

  • bis Ende 2021: 6 Monate; seit 2022: 12 Monate

    Ich hab mal den Tintenkiller rausgeholt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat noch niemand die erste Inspektion hinter sich ?

    Wenn doch was hat Sie gekostet ?

    Wart ihr beim Händler oder einer freien Werkstatt ?

    Spricht irgendwas für s machen beim Händler

    oder gegen A.T.U ? Auf deren Seite steht was von ab 139 Euro

  • Kommt drauf an was du an Kulanz bei Skoda bei Problemen erwartest. Die Standard Garantie gibt's auch bei einer nach Werksvorgabe erledigten Service. Preise die bisher genannt wurden gingen bis zu exorbitant 700und Euro.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kommt drauf an was du an Kulanz bei Skoda bei Problemen erwartest. Die Standard Garantie gibt's auch bei einer nach Werksvorgabe erledigten Service. Preise die bisher genannt wurden gingen bis zu exorbitant 700und Euro.

    Danke

    wau , 700 euro das ist heftig . Ich hatte was von 250 bis 400 gehört .


    Auf Kulanz hoffe ich nicht , da ich 4 Jahre Garantie habe .


    Ich frage mich wer gründlicher ist .


    Und auch was ist, wenn die was finden .


    Übernimmt das dann der Händler weil ich ja 4 Jahre Garantie habe ?

    Bzw bittet mich A.T.U. zur Kasse weil ich die Garantie ja nicht bei denen habe ?


    Bzw "findet " mein Händler nichts eben weil ich 4 Jahre Garantie habe ?


    Mein Wagen wird jetzt 2 Jahre alt

  • Bzw bittet mich A.T.U. zur Kasse weil ich die Garantie ja nicht bei denen habe ?

    Hast Du ATU mal gefragt ob sie Garantiefälle abrechnen können? Danach dürfte sich Deine Frage erledigt haben.

  • Mein Eny ist gekauft und hat nur die 2 Jahre Mindestgarantie. Ich könnte demnach eigentlich problemlos:


    - den Filter selbst wechseln

    - die Bremsflüssigkeit nach eigenem Ermessen wechseln lassen

    - die Inspektion bei ATU machen lassen


    Dann könnte ich vielleicht in die Nähe der von Herrn Zellmer erwähnten niedrigeren Wartungskosten kommen... 🧐

  • Bei meinem Händler sieht das so aus:


    KV anonymisiert.pdf


    Bevor ich zu ATU für 139,- geh, geh ich lieber zu Skoda für 266,- (223,50 netto) für die Inspektion.
    Leben und leben lassen. Ich find's fair. Als Leasingkunde habe ich allerdings ohnehin keine Option.


    EDIT: Falls sich jemand über das Datum in der Zukunft wundert: Das ist der Tag, an dem mein Auto zur Inspektion dort sein wird. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)