Inspektionsumfang ENYAQ 80 - Skoda Service 2 Jahre und 30.000 km

  • Langstreckenfahrer: Es gab mal Zeiten, da wurde erwartet, dass Auto geputzt zum Service zu bringen ?.

  • Putzen ?

    Bis auf mein altes Audi Cabriolet werden unsere beiden anderen Autos max. 1 bis 2x pro Jahr gewaschen. Alles andere macht doch der Regen.

    Deswegen fiel meine Wahl auch auf das Graphite-grau.

  • Putzen ?

    Bis auf mein altes Audi Cabriolet werden unsere beiden anderen Autos max. 1 bis 2x pro Jahr gewaschen. Alles andere macht doch der Regen.

    Deswegen fiel meine Wahl auch auf das Graphite-grau.

    Graphit-Grau, dann hab ich ja richtig gewählt. Mein Octavia ist Cappuccino Beige metallic. Da sieht man so gut wie gar kein Dreck dran. Super dienliche Farbe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was beim E Auto noch dazu kommt. War beim Smart so. Nach 3 Jshren wird die 12V Batterie gewechselt…damit die große sicher Kontaktet werden kann.


    sollen ja aber eh vorher schon nee neu bekommen, da war doch was ?

    Da war nicht nur was, da ist was mit der 12V-Batterie. Meine verliert nach einer Woche Standzeit Spannung bis auf 11,6-11,9 V und der ENYAQ meldet im Display "Batterie nachladen". Intelligenter Text - welche bitte? O.k, ich weiß es auch so.

    Hat jemand in ERWIN evt. schon einen entsprechenden Fehlerhinweis bezüglich der 12V-Batterie gesehen?

  • Das hat ein Dienstleister veröffentlich, der anstelle von Skoda Geld verdienen möchte. Ich werde zu gegebener Zeit zu meinem Händler fahren und mit ihm die Positionen der Liste durchgehen und mit ggf. erklären lassen. Da die Stundenlöhne inzwischen deutlich über 110 € liegen, denke ich, dass 350 bis 450 € zusammen kommen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bei unserem MX-30 waren es im September 82 Euro, hat 45 Minuten gedauert. Der muss aber auch jedes Jahr bzw alle 20.000 km zur Inspektion

  • Langstreckenfahrer: Es gab mal Zeiten, da wurde erwartet, dass Auto geputzt zum Service zu bringen ?.

    klingt nach meinem Fahrradhändler.

    Der hat auch kein Bock auf schmutzige Hände ^^

  • Da die Stundenlöhne inzwischen deutlich über 110 € liegen, denke ich, dass 350 bis 450 € zusammen kommen.

    Also bei 450 euro wäre ich auf die Erklärung gespannt. Das zahle ich ja im Moment beim meinem CX5 und da werden ein paar Liter Öl inkl. Filter getauscht. Ich gehe eher von 200 bis 250 Euro aus. Aber schon jetzt gibt es von anderen Hersteller mit E-Autos Erfahrungen und die lagen, soweit ich das gelesesn habe, weit unter 400 Euro.


    Aber wir werden sehen, wenn die ersten ID3 zum Service müssen.

  • Zitat

    Das zahle ich ja im Moment beim meinem CX5

    Oh, noch ein noch CX5 Fahrer. ;)

  • Wenn man sich die Arbeitspositionen ansieht, dann kommen da schnell 2,5 Stunden zusammen. Zusätzlich wird die Bremsflüssigkeit getauscht und ggf. einige andere Teile. Wenn Scheinwerfer eingestellt werden müssen, ist das sehr aufwändig und auch während der Garantie kostenpflichtig. Ich wäre nicht überrascht, wenn am Ende 450 € oder mehr auf der Rechnung steht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)