Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Travel Assistent vermissen doch viele.

    Welches Lenkrad braucht man denn da?

    Kann es sein das er deshalb in Österreich rausgenommen wurde weil das Lenkrad nicht verfügbar ist?

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Liest sich ja nicht schlecht was da so alles geht....und ich bin ab Samstag in Antwerpen ^^ ...wäre ja quasi ums ECK.....

  • eine gute Alternative, bevor man selber rumpfuscht.....

    Ist nur die Frage, ob das dauerhaft bleibt. Mein freundlicher meinte, wenn man selber

    Änderungen durchführt, zum Beispiel Tagfahrlicht auch hinten, dann würde das zurückgesetzt

    sobald eine Werkstatt deren Geräte anschließt.

    Kann das sein?

  • Habe einfach mal angefragt, wie es ist wegen dem Überschreiben...Hier die Antwort...echt fix der Junge...Macht schon mal einen guten Eindruck


    That is possible iff they update that module where the coding is done. That pretents of the dealer they can update with keeping the cosing or with reset coding


    Weil das Tagfahrlicht dauerhaft hinten an, würde mich schon sehr begeistern....

    (und Tempo im ACC per Schaltwippen hoch runter wäre auch was...da guckt er mal ob das evt auch geht)

  • Moin,

    interessant finde ich auch folgende Aussage unter "Coderen op afstand", zumal das eine Reise

    in die Niederlande ersparen könnte:

    Wird wohl eine Distanzlösung via "TeamViewer" sein.


    (translation by google)


    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Auto soweit möglich aus der Ferne zu codieren. Hierfür berechnen wir den Standardtarif.

    Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie, uns über das Kontaktformular oder per Whatsapp zu kontaktieren.

    Voraussetzung ist, dass Sie ein VCDS-Kabel und einen Laptop mit Internetverbindung haben

    ** Wir bieten einen Service an und haben jahrelange Erfahrung in der Codierung von Fahrzeugen. Wir haften nicht für alle möglichen (negativen) Folgen und das Risiko verbleibt beim Kunden.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Danke für den Link, mal schauen, ob ich die Stellen zum Codieren mit VCDS bei mir finde, dann können wir das innerhalb unseres Forums ja intern weiter geben.

  • VCDS hab ich und würde auch helfen, allein mir fehlt das Auto. Mit den passenden Einstellung könnte ich aber anderen Foristi die Autos codieren. Aber wie bei diesen Dingen immer, ohne Gewähr und auf eigene Gefahr .;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)