Klimaanlage

  • Ich habe die Wärmepumpe und bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden. War beim Laden ca. 30 min bei 27 ° im geschlossenen Auto und empfand die Temperatur als angenehm (Einstellung 20°).

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Einfach mal länger auf die Taste bei Klima Auto drücken dort erscheinen 3 Ausführungen der Lüfterstufen

    1 Sanft 2. Mittel 3.Intinsiv dann 3 wählen das sollte vielleicht klappen ;)Nur sone Idee

    guter Hinweis - habe es heute auf Mittel gestellt und die Kühlwirkung war gut zu spüren. Ist aber schon interessant. Hätte auch gedacht, dass es lediglich die Stärke der Lüftung ist.

  • Ok, offenbar gibt es da doch ein Thema. Gestern musste ich feststellen, dass sie mal geht, und mal nicht. Die Stand-Kühlung hat leider auch schon ein 2. Mal nicht funktioniert, er hat lediglich warme Luft herum gepustet.


    GEMA hast Du neue Erkenntnisse?

  • kann jetzt nach knapp 1 Monat erFAHRung berichten, dass die Klima auch bei mir mal sibirische Kälte, mal laues Hochsommer-Lüftchen verbreitet.

    habe mich auch schon mit AC und Auto ein/aus, herumgespielt, Eco für die zweite Reihe rausgenommen, etc.

    an guten Tagen wird mir teilweise richtig kalt, an schlechten fühle ich mich wie im Tepidarium.

    Auch hier die Stand-Klimatisierung mal mit, mal ohne Funktion.

    iV 80 | 125 kW | WP | 19" Proteus | Energy-Blau (weil die einzige aufpreisfreie Farbe...):S | Loft, schwarz| Pakete: Klima, Komfort-Plus | Netztrennwand | Sportfahrwerk | Bestellung 24.11.20 | Auslieferung 17.05.21

  • Ok, offenbar gibt es da doch ein Thema. Gestern musste ich feststellen, dass sie mal geht, und mal nicht.


    GEMA hast Du neue Erkenntnisse?

    Moin, nein keine neuen Erkenntnisse … Selbst bei LOW ist der Luftstrom leicht gekühlt aber nicht wirklich kalt. Die wirkliche Funktion der Standkühlung per APP hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Mal geht sie, mal nicht, mal sagt sie begrenzt auf 30 Min, mal soll man manuell beenden … ist halt wirklich BETA ….


    Der einzige Trost ist, das man bei geöffneter Seitenscheibe relativ zugfrei fahren kann.

  • Abhilfe: Einmal zur APP-Startseite und zurück …

    Guter Tipp :thumbup:

  • So ich habe seit gestern nun auch das Problem:

    Die Anlage läuft, aber es gibt keine merkliche Kühlung.

    Selbst bei Einstellung "LOW" erhöht sich nur die Lüftungsleistung, aber nicht die Temperatur.

    Habe nun mal in der Werkstatt angerufen und werde mein Auto den Tag über dort lassen.

    Mit Heuschnupfen (somit bleibt das Fenster i.d.R. zu) und ohne Klima ist nicht gerade angenehm bei den aufkommenden Temperaturen.


    Langsam bin ich schon genervt von den Zickereien. Die Probleme von anderen stimmen mich auch nachdenklich.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Habe ihn heute auch zur Werkstatt gebracht. Das Problem lies sich zum Glück vor Ort vor 2 Mitarbeitern „vorführen“, sowohl die dauerhaft nicht funktionierende Standkühlung als auch die ab und an nicht funktionierende Kühlung während der Fahrt. Ich berichte gerne, sobald ich etwas weiß.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)