Beiträge von gerhard64

    dank der ersten längeren Ausfahrt gemeinsam mit meiner Frau weiß ich jetzt, dass das Krokodil bei "Captain Hook" Tick-Tock heißt (wegen des Blinker-Geräusch).

    zum Glück ist der Wagen blau und nicht grün - sonst hätte er wohl auch schon seinen Familien-Namen gefunden.....

    ich habe ja quasi automatisch zum Sportfahrwerk gegriffen (-15mm), gepaart mit den Standard 19" Gummis und dem tiefen Schwerpunkt /hohen Gewicht ergibt das zwar eine satte Straßenlage, aber auch ein eher straffes Feeling.


    aber optisch macht das schon ein bisserl was her :)

    Über Defekte kann ich nach knapp 4 Wochen erFAHRung noch nicht berichten, aber über die eine oder andere schon erwähnte Fehlfunktion bin ich auch schon (mehrmals) gestolpert.

    * Bildschirm aus - Reboot mit Austaste gedrückt halten ohne weiterer Reaktion - nach einiger Zeit alles wieder da
    * Einlegen des Retour-Gangs, Anfahren und dabei umdrehen (wohl den Hintern dabei zuweit aus dem Sitz gehoben) schon steht die Karre, Gangstellung Neutral und Auto will mich verabschieden.

    Hatte hier den Verdacht, es handelt sich um das beschriebene Auto-Hold Thema, aber Dank dem Hinweis von scoutice werde ich das wohl weiter beobachten, ob nicht doch ich der Verursacher bin.

    * Klimaanlage geht mal, mal nicht - aber dazu gibt es ja schon einen anderen Thread.

    immer wenn ich denke, Autowäsche wäre fällig, kommt auch schon der Wetterbericht mit Regen um die Ecke.

    Also für die 5-6 Mal im Jahr wo ich es dann doch schaffe, gönne ich meinem Wagen normalerweise eine Textilwaschanlage mit allen Extras.

    Aber mein Enyaq hat nach knapp 4 Wochen noch keine Wäsche nötig finde ich.

    kann jetzt nach knapp 1 Monat erFAHRung berichten, dass die Klima auch bei mir mal sibirische Kälte, mal laues Hochsommer-Lüftchen verbreitet.

    habe mich auch schon mit AC und Auto ein/aus, herumgespielt, Eco für die zweite Reihe rausgenommen, etc.

    an guten Tagen wird mir teilweise richtig kalt, an schlechten fühle ich mich wie im Tepidarium.

    Auch hier die Stand-Klimatisierung mal mit, mal ohne Funktion.

    hi all.


    Bestellung des neuen Firmenfahrzeugs Enyaq 80 erfolgte am 24.11.20

    Anlieferung beim Händler am 27.4.21

    und nun endlich ist er angemeldet und wird mir am 17.5 übergeben!

    die Freude steigt von Tag-zu-Tag :S


    da es meine erste Erfahrung mit einem Stromer ist, bin ich natürlich auch ein wenig verunsichert, werde aber die nächsten 6 Jahre zeit haben, mich daran zu gewöhnen :).