Software ME 5.x

• Das wird anscheinend sukzessive ausgeliefert?

Mein MJ25, produziert 10/24 hat 5.2 und zeigt noch nichts von Update an.

• Bei meinem 85er, produziert im August 2024, Software 5.2, ist auch noch nichts von einem Update zu sehen. Auch noch keine Vorankündigung in der App.

Mir fehlt auch das Verständnis, warum von 5.2 auf 5.4 zuerst noch ein Zwischenupdate notwendig ist.

Das sagt mir, dass die ihre Versionsentwicklung und/oder den Verteilprozess OTA immer noch nicht im Griff haben. Und das bei mittlerweile 5.x, also der 5. !!!! Hauptversion, und dem x-ten Modelljahr, seit Produktionsbeginn. Das ist schon ziemlich traurig und sehr ernüchternd.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

2 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• So sieht das bei mir in der Skoda App aus.

Da steht, „Software ist aktuell“. Ich will ungern spitzfindig sein, aber Leute, die Software 5.2 ist bekanntermaßen nicht die aktuelle Version.

IMG_5180.png

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• produziert im August 2025

Da kann er jetzt noch kein Update

• Meiner hat das update gestartet… soll in 60 min fertig sein… hab jetzt nach gut 1 1/2 Stunden mal geschaut… aber keine Info ob es noch läuft oder fertig ist… naja mal schauen was das Auto morgen früh sagt.

Die App sagt noch letzter Stand, dass Auto wird aktualisiert…

Unter Software Version kommt nur aktuell nicht verfügbar, denke es läuft also noch…

• Wenn ich es hier einigermaßen richtig gesehen habe scheint das 5.2 Update bisher nur bei RS Modellen anzukommen… bei meinem 85er ist davon auch noch nix zu sehen… Mal abwarten bis was aufblinkt 😂

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Meiner hat das update gestartet… soll in 60 min fertig sein… hab jetzt nach gut 1 1/2 Stunden mal geschaut… aber keine Info ob es noch läuft oder fertig ist… naja mal schauen was das Auto morgen früh sagt.

Die App sagt noch letzter Stand, dass Auto wird aktualisiert…

Unter Software Version kommt nur aktuell nicht verfügbar, denke es läuft also noch…

Bei meinem kam nach Fertigstellung (auch ca. 1,5-2 h später mal geschaut) nachfolgende Meldung:

pasted-from-clipboard.png

Zu dem Zeitpunkt war die Uhrzeit falsch (9 h zurück).

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)