Gebt Iht Euren Autos Namen?

  • Einen wunderschönen ausgeschlafenen guten Morgen allerseits


    keine Ahnung wie ich gerade darauf komme, aber ich kenne viele Leute, die ihren Autos (und sonstigen Dingen) Namen geben. Wie ist das bei Euch? Hat das gute Stück einen Namen - und wenn ja, welchen - sofern ihr den verraten möchtet. Unserer ist noch namenlos. Aber vielleicht ändert sich das noch. Ich bin gespannt auf Eure Inspirationen :)

  • Hallo und guten Morgen, ich wusste doch, dass ich die Wartezeit auf meinen Kollegen sinnvoll nutzen kann:D


    Tatsächlich, auch wenn es vielleicht albern klingt, geben wir so vielen Sachen lustige Namen. Da macht der ENYAG keine Ausnahme:)


    Im Moment heißt er noch „Monsterchen“, ich denke aber das sich das noch ändert:)


    Wenn der finale Name feststeht, teile ich diesen natürlich hier:)


    VG

  • Ich kenne jede Menge Fahrer:innen die ihrem Fahrzeug einen Namen geben.

    Und dann nicht nur im Sinne von "Kleiner Blauer" oder "Grüner Feger", sondern wirklich: Das ist mein Bruno - ich dachte erst an einen Hund :D


    Bin mal gespannt wie das hier im Forum ausschaut.

  • Das sieht man auch daran, dass viele Apps zur Eingabe eines Namens auffordern/anregen.


    Für mich immer der Punkt bei der App-Einrichtung, der am längsten dauert. ?

  • Beim Anblick auf unsere eben in Quarz-Grau kam mir "Grauer Star" in den Sinn. Aber diese Assoziation ist schon mit anderweitigen Emotionen besetzt ;(

  • Ich halte es so, wie die Cowboys im wilden Westen. Deren Devise war: gib Deinem Pferd niemals einen Namen. Es könnte sein, dass Du es mal essen musst.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich halte es so, wie die Cowboys im wilden Westen. Deren Devise war: gib Deinem Pferd niemals einen Namen. Es könnte sein, dass Du es mal essen musst.

    ^^^^^^

  • Das sieht man auch daran, dass viele Apps zur Eingabe eines Namens auffordern/anregen.

    Da wird das Kennzeichen verwendet.

    Falls mal wer mein Smartphone findet soll er ja auch wissen, welches Auto er aufladen soll ...

  • Ich halte es so, wie die Cowboys im wilden Westen. Deren Devise war: gib Deinem Pferd niemals einen Namen. Es könnte sein, dass Du es mal essen musst.

    ...na in dem Fall...? Ich weiß nicht. Könnte äußerst schwer verdaulaich sein... <X

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)