Gebt Iht Euren Autos Namen?

  • Mein alter Golf hieß "blauer Blitz" oder "Bergziege".


    Für den neuen habe ich mir noch keinen Namen überlegt.


    Folgende Ideen:

    - Eny

    - Skenyaq

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Erst Schlumpf, aber das Blau ist jetzt anders, dann blaue Kutsche und wenn der Panda wegkommt, wohl nur noch Auto.

  • Wir geben Dingen tatsächlich Namen. =O

    Beim Enyaq war es relativ schnell das Offensichtliche: „Ivy“ (weiblicher Vorname/Efeu). Die Ableitung von iV dürfte fast auf der Hand liegen ^^

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Ich habe es spaßeshalber schon 2-3 mal "Blaues Wunder" genannt, lässt sich recht amüsant in Sätzen wie "Willst du mal mein blaues Wunder erleben?" einbauen.

    Aber so richtig ernsthaft nen Namen geben? Nee irgendwie nicht.


    Außerdem hat es ja schon einen Namen, auf den des (mal mehr, mal weniger) hört... LAURA! :D

    iV 80 - Race Blau Metallic - Design Selection Suite - 21" Betria - Fahrassistenz Plus - Drive Sport Plus - Convenience Plus inkl. DWA - Klimatisierung Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Sitzkomfort Basic - Family Basic - AHK - WP

    Lagerfahrzeug/"First Editon": Bestellt 26.04. - Abholung: 22.05.

  • Ich gebe Dingen keinen Namen, weder einem Auto noch sonstirgendwas, das finde ich arg befremdlich

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ich gebe Dingen keinen Namen, weder einem Auto noch sonstirgendwas, das finde ich arg befremdlich

    Halte ich genauso.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Die Autobauer geben sich so viel Mühe, die Autos kraftvoll, niedlich, aggresiv, sportlich oder sonstwas aussehen zu lassen wie eine Raubkatze oder sonstige Lebewesen. Wenn man zudem hier überall liest, wie viel Freude das Auto so manchem bereitet, kann man schon verstehen, dass so mancher ihm dann auch einen Namen gibt. Meine Tochter nennt ihn jetzt schon "Eni", obwohl wir ihn noch gar nicht haben. Auch wenn er ihr ein bisschen zu grimmig schaut. X(

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8968 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)