Beiträge von Maks

    Ich habe es spaßeshalber schon 2-3 mal "Blaues Wunder" genannt, lässt sich recht amüsant in Sätzen wie "Willst du mal mein blaues Wunder erleben?" einbauen.

    Aber so richtig ernsthaft nen Namen geben? Nee irgendwie nicht.


    Außerdem hat es ja schon einen Namen, auf den des (mal mehr, mal weniger) hört... LAURA! :D

    Oberleinsiedler

    Ich bin auch hin und her gerissen... ?(

    Wegen der Breite mach ich mir da nichtmal viele Gedanken, ist eine Doppel-Duplexanlage mit insgesamt 4 Stellplätzen.

    Aber das Gewicht auf der Hinterachse ist schon weit über dem, was ich noch als akzeptabel abgetan hätte.


    Ich werde die Vermietung mal fragen, ob eine Auflastung des Stellplatzes möglich wäre und was das kosten würde.

    In einem Fahrbericht von Tesla Björn fährt er den iV80 auf die Waage. Erst vorn, dann dass ganze Auto.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau sowas hab ich gesucht, danke!

    Stella Die Anfrage beim Händler läuft bereits :thumbup:


    danman67 Das ist das "letzte Mittel", falls sich nichts anderes ergibt... Meine Faulheit steht dem gerade noch im Weg und die muss erst merken, dass es keine andere Möglichkeit gibt :saint:

    Hallo Oberleinsiedler, danke für den Input :)

    Ich hab auch schon versucht das halbwegs logisch von den maximalen Achslasten herzuleiten, aber irgendwie ist mir dabei immernoch flau im Magen und ich hätte am liebsten was "Handfestes".


    Denn die beste Herleitung bringt nichts, wenn das gute Stück 1,5m in die Tiefe kracht und womöglich noch auf ein darunter parkendes Auto =O

    Hallo zusammen!


    Hat jemand Infos dazu, wie die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse ist, speziell für den iV 80?


    Hintergrund ist, dass ich die Möglichkeit habe einen Duplexparker anzumieten. Von der Höhe und von Gesamtgewicht her passt es ganz knapp, aber es ist auch vorgeschrieben, dass jedes Rad nicht mehr als 550kg Last auf die Konstruktion bringt.

    Damit das passt, wäre eine Gewichtsverteilung des Leergewichts von annähernd 50:50 notwendig.


    Ich habe dazu weder vom "Verwandten" id.4 noch vom Enyaq was finden können.


    Beste Grüße

    Maks