Gebt Iht Euren Autos Namen?

  • Die bekommen alle Namen…


    Der silberne X3 Silversurfer, der weiße GLE hieß Moby Dick, der aktuelle Benz Blaupfeil und der Enyaq wird auch einen bekommen. Traditionell nach der ersten Familienfernfahrt.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Die bekommen alle Namen…


    Der silberne X3 Silversurfer, der weiße GLE hieß Moby Dick, der aktuelle Benz Blaupfeil und der Enyaq wird auch einen bekommen. Traditionell nach der ersten Familienfernfahrt.

    ... Das sind ja richtige Rituale! Meine Autos hatten (leider) noch nie Namen. Muß ich mal drüber nachdenken.

  • Eigentlich habe ich immer mit einer kurzen Bemerkung die Autonamen meiner Frau beeinflußt. Das letzte Auto war z.B. Gandalf, da ein graues Auto und meiner Frau nichts einfallen wollte.
    Nun lief es erstmals anders: Der Corsa-e meiner Frau wurde von ihr bereits kurz nach Abholung "Rübe" genannt (der Corsa ist Powerorange). Somit heißt mein Enyaq wohl "Ratz".

    Zur Erklärung: Die in den 70ern im Westen sozialisierten unter uns kennen vielleicht noch die Kindersendung Rappelkiste mit Ratz und Rübe. :)
    Ratz & Rübe

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ihr dürft raten wie der Hyundai I10 meiner Frau heisst

    Skoda 2? :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hundi?

  • Mehr aus Spaß als aufgrund emotionaler Beziehungen (und weil uns das Kennzeichen in den Apps und der Hausautomation zu langweilig war) bekommen unsere Autos - seit wir elektrisch fahren - Namen:

    • der e-Golf hieß Golfgang
    • der e-up heißt Uppsala
    • und der Enyaq heißt Ladmila (ausgehend von der Heiligen Ludmil(l)a von Böhmen und weil er/sie geladen wird)

    (allerdings werden die Autos im täglichen Umgang von uns nur selten mit ihren Spitznamen tituliert)

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

  • Mehr aus Spaß als aufgrund emotionaler Beziehungen (und weil uns das Kennzeichen in den Apps und der Hausautomation zu langweilig war) bekommen unsere Autos - seit wir elektrisch fahren - Namen:

    • der e-Golf hieß Golfgang
    • der e-up heißt Uppsala
    • und der Enyaq heißt Ladmila (ausgehend von der Heiligen Ludmil(l)a von Böhmen und weil er/sie geladen wird)

    (allerdings werden die Autos im täglichen Umgang von uns nur selten mit ihren Spitznamen tituliert)

    Tolle Namenswahl!! Sehr (s)passig !!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)