Reparaturen und mehr

• Was will mir eigentlich jemand mit der Aussage "bar bezahlt" sagen ? Dass er reich, vermögend, wohlhabend ist oder dass er mit seinem Geld halt nichts besseres anfangen kann?

Die wenigsten hier würden sich ein Huhn kaufen, nur weil sie frische Eier wollen. Auch eine Kuh wird selten wegen des Milchkonsums gekauft. Ich stehe dazu: Mein Enyaq ist privat geleast weil das für mich einfach die intelligente Strategie ist. Alle drei/vier Jahre ein neues Auto, nutmaßlich keine (größeren) Reparaturen, kein Restwertrisiko und und und. Finanziell mag das ein paar Euro teurer aber unter Berücksichtigung des Zinsertrags für den nicht bezahlten Kaufpreis ist das für mich absolut ok.

• Jeder so wie er mag. Das ist ne zielführende Grundsatzdiskussion nach dem Motto "Welches OS ist das beste......"

Gruß

Rainer

• Wer das Fahrzeug länger nutzen möchte, für den ist Leasing keine wirkliche Alternative. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich finde bar bezahlen ziemlich gefährlich. Ich Schissperücke habe das Geld überwiesen.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Den letzen Verbrenner per Überweißung bezahlt vom Tagesgeldkonto. Angedacht waren

den 10 Jahre zu fahren. Pech gebabt denn nach 6 Jahren kapitalen Motorschaden bei

160.000 Kilometer. Der zweite Verbrenner, ja wir hatten 2 Autos, hatte nach 8 Jahren

keinen Marktwert mehr.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Ich auch, wer hantiert denn abseits von Kleinbeträgen noch mit Bargeld?

Ich..... habe meinen alten Verbrenner gegen Bargeld verkauft. Betrag aufgesplittet und täglich am GA eingezahlt (von wegen der 10K-Grenze).

Zack - 2 Wochen später Post von der Bank bekommen - Nachweis über die Einzahlungen ist bitte nachzuliefern. Die waren damit zufrieden.

*Insider-Tipp: Auf verschiedene Monate aufsplitten.

Den Eny habe ich auch schisserhaft überwiesen - wollte nicht mit weißen Riesen im Zug quer durch Deutschland fahren.

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)