Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Hier mal meine bisherigen Autos:

    -Opel Kadett B Kombi

    -Opel Ascona B

    -Audi 80

    -Opel Omega Kombi "Diamant CD"

    -Subaru Legacy 2.5 GX Kombi

    -Citroen C4 "Grand Picasso"

    -Opel Insignia Kombi

    -Renault Zoe

    -Mazda MX-30


    Bei Automarken lege ich mich nicht fest, ich finde auch andere Mütter haben schöne Töchter. :P

    Nur Opel werde ich definitiv keinen mehr kaufen, die wurden mit der Zeit qualitativ immer schlechter. X(

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Meine Geschichte ist etwas kürzer…aber meinen Führerschein gibt’s auch erst seit 16 Jahren.


    Audi A3 Sportback (8V)

    BMW M140i (F20)

    BMW M140i (F20)

    BMW M140i (F20)

    BMW M140i (F20)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (E210)


    Die BMW waren jeweils für 8 Monate gemietet. Aus einem Mal zum Spaß wurden irgendwie mehr 😅.

  • Meine bisherigen Autos:


    Renault R8

    Renault R10

    Toyota Corolla

    Opel Kadet

    Ford Sierra

    Toyota Carina

    Toyotra Carina II Diesel

    VW Passat TDI

    Opel Zafira Diesel

    Opel Vectra

    Toyota Avensis Diesel

    Skoda Octavia TSI

    Renault Kadjar Diesel

    Mercedes C 180

    und hofentlich ab Mitte 2023 mein Enyaq

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Vom Tesla wechselt nur ein User. Wer das wohl ist 😁

    Ich hab da mal überhaupt keine Ahnung welcher exTesla Fahrer das wohl sein könnte :D


    Es ist schon interessant zu lesen wie bewegt so manche Autohistorie ist. :thumbup:

  • Da ist meine Liste ja recht bescheiden

    Golf2 1.8 Benziner 90PS

    Passat 3b 1.9TDI 110PS

    Mazda 5 1.6 Diesel 115PS

    und seit Juni 2021 Enyaq iv80 :)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Seat Leon ST (TGI), 3 Jahre alt, 7 Werkstattbesuche, zum Ende der Garantie rausgeschmissen ...

    ... deswegen nun Leasing, einfach mal was anderes versuchen :)


    Ein Enyaq nur, weil ich das Montagsauto als Anzahlung nutzen konnte und somit die Leasingrate bei 60€ liegt. Da nehme ich eben erst in vier Jahren den wirtschaftlichen Schaden in Kauf.


    Vorher ein Audi TT der mit 7 Jahren aufgab, ich wollte weg vom VW Konzern, aber leider gabs nur den Eny mit großen Kofferraum (und im Budget) als e-Auto, somit bekommt Skoda auch mal eine Chance.


    Edit: zur Vervollständigung der Historie war es -> Calibra, Calibra und dann ein Calibra (ja alle bis zum Schlachthof begleitet)

    Einmal editiert, zuletzt von zui ()

  • Ich mache mal wieder ein kleines Zwischenfazit, nachdem jetzt 158 User die Abstimmung/Umfrage angeklickt haben.


    55% der Enyaq-Fahrer kommen aus der VW-Gruppe. Erwartungsgemäß wechselten nur 4% der Audi-Fahrer zum Enyaq. Allerdings, und das finde ich beachtlich, kommen 25% von VW, die nach den Skoda-Fahrern (25%) die zweitgrößte Gruppe stellen. Rang 5 mit 6% nehmen die ehemaligen BMW-Fahrer ein. Ebenfalls mit 6% ist eine weitere Premiummarke vertreten: Mercedes.


    Von Volvo kommen nur 2 User, also rund 1%. Vom Tesla wechselt nur ein User. Wer das wohl ist 😁

    Du meinst einen ex Teslafahrer🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Da werde ich gleich sentimental


    Ford Granada V6 2.0 (1986, der erste zum Lernen und Anecken)

    Seat Ibiza 1.2 (1987 - geil, du machst die Haube auf und was steht auf dem Zylinderkopf? PORSCHE!!!!)

    Audi 100 2.3E Avant (1990 - den 5-Zylinder-Sound vergisst du NIE)

    Audi 80 (1993 - Dienstwagen, was 'ne nackte Krücke)

    VW Golf 2.0 Variant (1994 - Dienstwagen)

    Opel Omega B 2,5 TD Caravan (1995 - der mit dem BMW-Sechszylinder)

    Fiat MultiPla BiPower (2000 - Reichweitenangst? Doch nicht mit 350km Reichweite und 900 Erdgastankstellen!)

    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI (2003 - nie wieder waren 105PS aufgeweckter)

    Skoda Octavia Combi RS TDI (2009 - ausnahmsweise gebraucht, Fabia ging an die Frau wg. Totalschadens ihres Lancia Y)

    Skoda Octavia Combi TDI L&K (2014 - der zerbröselnde Markt für Diesel-PKWs hat ihm ein kurzes Leben . . .)

    Kia Stinger GT V6 3.3 (2018 - bewußt eine geile Spaßmaschine als definitiv letzten Verbrenner . . . bis Skoda endlich elektrisch darf & kann)


    Der Stinger war mit etwa 5 Jahren Haltedauer geplant, doch dann hat Skoda nicht nur mich mit dem Enyaq in 2020 überrascht - Weltpremiere am 01.09. online gekuckt, am 02.09. Termin beim Händler gemacht, eingebucht an dem Tag, als es möglich wurde, EZ 28.05.21.

    Zum ersten Mal blind bestellt, happy seit dem ersten Tag. Erstaunlicherweise weine ich den 377PS und >540Nm mit betörendem Sound keine einzige Träne nach, ich vermisse auch 0-100 unter 5s und 270km/h im Tacho überhaupt nicht, ich liebe diese Ruhe - entweder geiler Sound ab 5 Töpfen, oder gar nix!

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.StickBreaker ()

  • Meine Fahrzeug-Historie:

    1. VW Passat 35i (das Auto meines Vaters) (Benzin)
    2. Audi A4 B5 Limusine (Benzin)
    3. Audi A6 4F Limusine (Diesel)

    4. Audi A4 Avant B8 (Benzin)

    5. Skoda Enyaq iv60

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Hier mal meine Fahrzeuge, sofern es jemand interessiert.


    1.VW Polo9n3 1,4l 80PS United

    2. VW Polo 6R 1,2TSI 105PS Highline

    3. VW Polo 6R 1,2TSI 105PS R-Line

    4. VW Golf 7 1,6TDI 105PS R-Line

    5. Audi A5 Coupé 2,0TDI 190PS S-Line

    6. VW Golf 8 1,5eTSI 150PS Style

    7. SKoda Enyaq Coupe RS 299PS

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)