Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Die ganze Latte:


    1. 2 CV
    2. 2* VW Käfer
    3. 3*VW Passat Variant
    4. SAAB 9-5
    5. Mercedes 230
    6. Audi A6
    7. SAAB 9-5
    8. Skoda Octavia Scout

    9. hängt ab von der Lieferung ;)

    ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

  • Also


    1. VW Polo 6n 75PS Benzin

    2. Audi TT Coupé 1,8t 180 PS Benzin

    3. Audi A4 1.8t 170 PS Benzin

    4. Audi A2 Tdi 75 PS

    5. Audi A2 tdi 90 PS

    6. Audi a6 Avantgarde 3.0 tdi 225 PS

    7. Peugeot 106 60 PS Benzin

    8. Peugeot 406 2.0 126 PS Benzin

    9. VW polo 6n 1.0 50 PS Benzin

    10. VW caddy 1,6 tdi 75 PS Kasten

    11. VW T6 Kasten 2,0 tdi 105 PS

    12. Skoda Rapid 1,4 Benzin 125 PS

    13. VW Touren 2.0 tdi 150 PS

    14. VW Polo 9n tdi 80 PS

    15. VW eUp Elektro 83 PS

    16. VW eUp Elektro 83 PS

    17. Skoda Enyaq 60iv 180 PS

    Zukünftig ab Februar 2023

    18. Skoda Enyaq iv80 204 PS

    Ab 1 Quartal 2023

    19. Skoda Enyaq RS Coupé 299 PS ...

  • Bei den letzten Posts lese ich sehr oft VW und Audi. Man arbeitet sich nach oben, von VW über Audi zu Škoda ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • von VW über Audi zu Škoda

    Und im Nov 2035 kommt der 911er Porsche :thumbup:

  • ... der ist bis dahin zumindest teilelektrisch. Da beim 911er immer beim Facelift einer Baureihe Motoränderungen kommen, rechne ich beim 992 Facelift zumindest mit einem Mildhybrid. Daher werde ich meinen behalten, solange ich ohne Beschwerden ein- und aussteigen kann ;)

  • Und im Nov 2035 kommt der 911er Porsche :thumbup:

    Der wird m. E. viel früher elektrisch kommen. Ggf. mit neuer Modellbezeichnung. Da kann man eine schöne Marketing-Story draus machen. Vom 356 über den 911 zum E??


    Sportwagen waren schon immer die technischen Vorreiter. Und so preiswert wie in einem E-Auto bekommst Du weder die Beschleunigung hin noch einen Allrad.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der 911er soll wohl am längsten zumindest teilweise noch mit Verbrenner bleiben.


    Beim Macan ist die neue Generation vollelektrisch (die ältere Verbrennerversion soll übergangsweise parallel gebaut werden). Die nächste Generation Boxster/Cayman soll ebenfalls vollelektrisch werden und dann auch mit Allrad angeboten werden.

  • Ich komme von BMW, Citroën und Peugeot. Mein Herz ist aber ganz klar bei Citroën. Fahre momentan noch einen Peugeot 3008 GT-Line, Zuhause haben wir einen Citroën C5 Limousine mit Hydropneumatik. Davor gabs bei mir ein Paar BMW und dann wieder einige Citroën.

    Meine Liebste fuhr auch Citroën und bis vor kurzem Mini (Countryman). Momentan fährt sie den C5 weil noch nicht klar ist, ob der bestellte Mini SE überhaupt gebaut wird oder storniert wird.

  • Okay, dann auch von mir die komplette Liste :):

    NSU TT

    Peugeot 204

    VW Passat

    Chrysler Simca Horizon

    Toyota Corolla

    Toyota Lite Ace

    Toyota Corolla (hatte mich mit nem Panzertransporter angelegt, der Lite Ace hat verloren)

    Toyota Carina Magermix

    Toyota Carina E

    Toyota Avensis 1.8D

    Toyota Auris Hybrid

    Toyota Prius P4

    Toyota RAV4 Hybrid

    => Enyaq Coupé RS iV

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)