Beiträge von Kukuk-Joe
-
-
Keiner Interesse?
Ich reduziere den Preis den auf 50,--€
-
Ich hatte auch einen transparenten Ladekantenschutz für ca. 15 € aus dem Netz gekauft, Montage mit etwas Spüliwasser hat prima geklappt.
Jetzt nach vier Jahren zum Leasingende habe ich die Folie auch sehr gut abbekommen, mit einer Heißluftpistole etwas erhitzt, da hat sie sich gut abziehen lassen, es sind auch keine Kleberückstände auf der Stoßstange gebleben.
-
HaIMG_20260425_144102127_HDR.jpgIMG_20260425_144057256_HDR.jpgIMG_20260425_144046090_HDR.jpgllo, biete meine Kleinmetall Starliner Kofferrauwanne in grau mit Stoßstangeschutz an.
Die Wanne ist 3 1/2 Jahre alt und in einwandfreiem Zustand, Befestigungsklett und Klebestücke sind auch noch dabei.
Neupreis war mit Kofferraumschutz knapp 200,--€, ich gebe sie komplett für 70 € ab.
Bei Interesse gerne PN
-
Diese Fehlermeldung habe ich auch öfters, Scheibe und Kamera vorne mal reinigen.
Die Meldung ging bisher immer von alleine weg.
-
Das sehe ich anders,
Natürlich hatte ich die Hände am Lenkrad, sonst hätte ich ja auch überhaupt nicht so schnell reagieren können und wäre im Gegenverkehr eingeschlagen.
Zum Verständnis: Es handelt sich um eine ziemlich schmale, recht kurvige Landstraße. Der Assi hatte schon von selbst auf 80 KM/H runtergeregelt, weil er eine Kurve voraus erkannt hat.
Deswegen war das plötzliche Aussteigen des Assi völlig unvorhersehbar, hätte er kurz vorher noch mal gebimmelt, wäre das alles kein Problem gewesen.
Wenn euere Assis gut funtionieren gratuliere ich Euch dazu.
Meiner machts das sehr lausig, nach zweimal getauschten Lenkrädern und unzähligen Disskussionen mit meiner Werkstatt bin ich da vom VAG-Konzern eher enttäuscht.
Die bekommen das (zumindest bei meinem Enyaq) einfach nicht vernünftig hin.
Ich bin in den vergangenen Wochen mehrfach die gleiche Landstraße mit einem Hyundai Ioniq gefahren, der hat diese Kurve mit Assi völlig problemfrei gefahren.
-
Der Travel-Assist hat bei mir auch schon mal in einer Landstrassenkurve bei Tempo 80 ohne jegliche Vorwarnung abgeschaltet und das Auto ist kerzengerade auf die Gegenfahrbahn gefahren.
Nur durch eine Reflexartige Bewegung konnte ich das Lenkrad rumziehen und einen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr gerade noch so verhindern, der Brems-Assi hat auch nur kurz rot geblinkt und gepiepst.
Mein am nächsten Tag beim Händler hervorgebrachte Beschwerde wegen der Gefährlichkeit des Systems wurde damit abgetan, dass man den Travel-Assist nur auf der Autobahn verwenden darf/soll.
Seitdem benutze ich das Teil nicht mehr, mein Leben ist mir mehr wert.
Wäre ja blöd wenn in meiner Todesanzeige steht "Der Travelassist hat ihn zielsicher in den Gegenverkehr gelenkt, leider konnte der Notbremsassistent auch nicht mehr rechtzeitig abremsen, aber dass ist alles Stand der Technik."
-
Vergiss es, dass wird nichts.
Ich habe seit dem ich den Enyaq habe, Probleme mit der Handerkennung.
Die funktioniert mal gut, meistens aber so gut wie gar nicht.
Nach dem zweiten Lenkradtausch habe ich resigniert, die ewigen Disskussionen mit der Werkstatt und die vergeudete Zeit bin ich leid.
Letzte Info : Das ist Stand der Technik.

Ich benutze die Funktion schon länger nicht mehr, nachdem mich mal die Polzei auf der Autobahn rausgewunken hat, weil die sich gewundert haben dass ich ständig Schlangenlinien gefahren bin.
-
puh, da hätte ich zu viel Schiss, dass das Kratzer gibt

Kommt darauf an wie du "streichen" definierst.
Ich mache das bei meinem Enyaq seit 3,5 Jahren und da wirst du keinen Kratzer am Türgriff finden.
-
Von selbst hat sich meiner noch nie abgeschlossen, man muss immer einen Türgriff "antouchen",
Ich habe das so gelöst dass ich meistens mit dem Gesäß am hinteren Türgriff entlangstreiche, da verriegelt er auch.
Automatisch geht nur die Öffnung wenn man sich nähert.