Beiträge von CChris

    Heute, bzw gestern Nacht hatte ich, nach den ersten 1000km ebenfalls die ersten Meldungen...


    Zuerst, dass der Distanz Sensor vorne nicht verfügbar sei... Kam gestern dass erste Mal, als ich das Fahrzeug in den Hof gestellt hatte.

    Heute beim Ausparken wieder...


    Boardcomputer ist auch nicht direkt an gegangen sondern hat ein klein wenig Bedenkzeit gebraucht.


    Danach war das aber kein Problem mehr - auch beim Einparken nicht.


    Etwas später dann 'laneassist' nicht verfügbar.

    Diesen könnte ich dann aber in Computer wieder aktivieren... 🤔

    Du meinst, der eTron wurde zu einem Verbrenner? ^^

    Die Frage ist halt gehen die Brände von den Autos oder der Infrastruktur aus...


    Wird wohl genug Leute geben die da selber basteln, Kabel zu klein dimensioniert, CEE selbst falsch angeschlossen, alte Infra usw.


    Armbrust

    Wir oft ich inzwischen in Facebook Gruppen gelesen habe, dass die Installation von PV Anlagen, speichern und co. selbst gebaut wurde...


    Ja, kann man machen - wenn man von Fach ist, trägt dann aber auch die Haftung...

    Die Risiko Abschätzung muss halt am Ende jeder für sich ausmachen.

    Was für eine Überschrift.... 🤦🏻‍♂️


    Sie setzten auf Klimaschutz, jetzt haben sie keine Bleibe mehr: In Osthessen verursachte ein Elektroauto einen schweren Brand....

    Typischer Bild Aufmacher halt...

    Damit wird halt genau die Stimmung erzielt, die man haben möchte.


    Unabhängige Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus

    Unternehmen kommen - und Unternehmen verschwinden auch wieder.
    Wer auf "Stur stellt" - dem geht es so wie Nokia.

    Das gilt für Hersteller, Konsumenten und auch Werkstätten gleichermaßen.
    Da habe ich am Ende absolut kein Mittleid, wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist sich seinem Tätigkeitsbereich anzupassen.

    Sollte funktionieren wenn der Transport-Modus beim Händler bei der Übergabeinspektion deaktiviert wird. Dann ist zB. das Infortaiment Online etc. Bei mir war es so, Auto steht noch beim Händler, ich kann aber jetzt die App Freischalten...warte aber noch wegen der 3 Jahre Option ;)

    Online, ja - aber wirklich nutzbar ist die App ohne Benutzerfreischaltung nicht.
    Bei mir kam zumindest die Aufforderung, den barcode am Display im fahrzeug zu scannen... :)

    Danke für die Info. Da in der App die Abfrage nach der FIN kommt, bin ich davon ausgegangen dass diese Zugangslegitimation (vorab) reicht. Manches könnte dann doch noch mehr "simply clever" sein :)

    zum Glück nicht, da die FIN ja u.a. auch außen am Fahrzeug an der Frontscheibe zu sehen ist... :)
    Man stelle sich mal vor, man hätte die Funktionen "Öffnen" und co.... braucht man nur die App, vor dem Fahrzeug zu stehen und jeder kann in das Fahrzeug rein :D

    Funktioniert trotz vorhandener FIN bei mir auch nicht. Dachte auch, wenn das Fahrzeug die Produktion verlässt und auf dem Weg ist, könnte man dort ein wenig vorab schmökern...

    Leider nein.
    Man muss einen Barcode im Auto Abscannen - oder seinen Benutzer dort per Email hinterlegen.

    Und btw: Auch da braucht man Geduld und muss es immer mal wieder versuchen, weil es VERMUTLICH (eigene Erfahrung) nicht auf anhieb klappt mit der Anmeldung... :-/