Beiträge von CChris

    Ok, vielen Dank erst einmal für Euren Input :)
    Wie bereits gesagt - Kinder sind NOCH nicht da... also die Ersten Jahre wohl wirklich kein Problem.

    Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir das Fahrzeug ggf. mal auf 3-4 Jahre per Leasing zu nehmen um überhaupt zu schauen, ob eMobilität für mich passt (ich gehe aber davon aus).
    d.h. in dem Fraglichen Zeitraum wird das ganze mit der Family+ wohl erst einmal nicht so sonderlich relevant werden.

    Dennoch tendiere ich aktuell wohl doch zu einer "Normalen" Ausstattung - aber dann eben ohne diese Tische.
    Darüber wird man dann ggf. in ein paar Jahren noch einmal drüber nachdenken müssen :)

    Nochmals vielen Dank - Eure Argumente haben mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen... (Probesitzen werde ich die Sportline dennoch mal, wenn ich diese in einem Autohaus hier mal sehe^^)

    CChris Wie siehts denn mit der benötigten Leistung aus? Du schreibst von sportlicher Fahrweise und härterem Fahrwerk.

    Im iV80 ist man recht souverän unterwegs. Sportlich würde ich jetzt aber erst ab iV80x sagen. Was stellst du dir z.B. für Werte für den Sprint vor?

    Hi, also konkret kann ich jetzt zur benötigten Leistung noch nicht viel sagen - ich denke, der iV80 wird hier schon i.O. sein.
    Generell mag ich aber eher sportlich eingestellte Fahrwerke und auch ein direkteres Feedback von der Straße... bin also nicht unbedingt so sehr derjenige, der bei Bodenwellen usw. schimpft, dass es etwas ruckeliger ist ^^


    Ich müsste jetzt nur mal die Gelegenheit bekommen, auch in eine Sportline Ausstattung mal rein zu sitzen um mich mit den Sportsitzen vlt. noch anzufreunden :D

    Ansonsten haben die Sitze der Lodge Ausstattung für mich irgendwie mehr...

    Vielen Dank für Eure Meinungen :)
    Ja, das Thema Tablet-Halter usw. wäre ggf. auch noch einmal ein Argument FÜR die "Normale" Ausstattung... abgesehen davon, dass ich jetzt kein großer Fan der Sportsitze wäre...
    Leider gibt es ja kein Optik-Paket der Sportversion, in welcher zumindest die Sportelemente dann enthalten wären... :(

    Finde ich schade - hier könnte Skoda m.M.n. noch nachlegen - dann wäre das ein idealer Kompromiss ... ^^

    Und ja: Kinder sind NOCH nicht vorhanden - aber wie schon gesagt tendiere ich vom Innenraum her eher zu Lodge... gefällt mir etwas mehr.
    Ach man... ^^

    Hallo Zusammen,

    Ich ertappe mich aktuell immer wieder dabei, wie ich mit dem Konfigurator für den Eniaq herum spiele - das Auto gefällt mir wirklich schon sehr gut - und es KÖNNTE ggf. darauf hinaus laufen, dass wir einen Kauf ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Es wäre mein erstes Elektro-Fahrzeug - Aktuell fahre ich einen Audi A4 (BJ 2015)...


    Zugegebener Maßen, noch fehlt das nötige Kleingeld dafür, aber grobe Finanzierungspläne wären vorhanden.

    Jetzt bin ich mir aber beim Konfigurieren der Ausstattungen sehr unschlüssig...

    Zum einen finde ich die Sportline-Variante des Fahrzeuges insgesamt einfach Klasse... und ich mag generell eine Sportlichere Fahrweise (ich persönlich habe auch nichts gegen ein härteres Fahrwerk, ...)
    ABER: Da unsere Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen ist, tendiere ich auch zu solchen Features wie Family PLUS (mit den Tischen hinten im Fond)... und die Sportsitze bei der Sportline gefallen mir ebenfalls nicht so sehr...

    Scheinbar gibt es aber keine Kombination, welche SPORTLINE mit einem Normalen Lodge Interieur kombiniert, wenn ich das richtig gesehen habe?

    Daher nun meine Frage an Euch:
    Worauf würdet Ihr Euch eher fokussieren?

    Normale Ausstattung, Lodge, Familiy Plus und dann z.B. DCC-Fahrwerk oder Sportfahrwerk?
    Oder würdet ihr eher die Sportline wählen?

    Selbst wenn jetzt Kinder kommen sollten... so würden tischchen und co. wenn sowieso erst in einigen Jahren notwendig werden... und was bis dahin sein wird, lässt sich jetzt auch schwer sagen...^^