Beiträge von CChris

    Nach Deinen Bildern hast du aber auch die seitlichen Sensoren. Also wohl mit Upgrade

    Naja, die Sensoren ja - desswegen habe ich diese nochmal gesondert Fotografiert.
    lt. Händler ist das Upgrade aber wohl an Parken PLUS gekoppelt... mal schauen, was am Ende bei rum kommt - alles andere ist stand jetzt ja doch nur Spekulation.
    Möglich, dass es mit drin ist - oder auch nicht - vielleicht sind sie verbaut, weil es einfacher war, immer gleiche Kabelstränge zu nehmen (unabhängig von der finalen Ausstattung?) ... Oder, es ist am Ende doch Parken Plus, als "upgrade" weil eben Logistisch einfacher... oder eben auch nichts dergleichen.

    Was mich am Ende tatsächlich am meisten Überrascht:
    Trotz dessen, dass der Unverbindliche Liefertermin verschoben wurde, wurde der anfangs genannte Termin jetzt eingehalten.
    Q2 sagt ja nicht aus, ob Anfang oder Ende des Quartals... somit: Skoda ist hier eindeutig innerhalb der genannten Frist geblieben - und das sehe ich generell als deutlich Positives Signal, dass sie es nach und nach Schaffen, Ihre Logistischen Probleme in den Griff zu bekommen - sofern jetzt keine neuen Katastrophen hinzu kommen.

    Hast du auch ein Upgrade auf den Parklenkassistent bekommen??

    Hi, sorry für die späte Antwort.
    Da ich "nur" Parken BASIC gewählt habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich das Upgrade bekommen habe - und mein Händler konnte mir dazu jetzt auch nichts sagen, da er sich das Fahrzeug selber noch nicht angeschaut hatte.

    laut ihm haben das wohl Fahrzeuge bekommen, die "ab März" in die Produktion genommen wurden.
    Diese Info hat er aber auch nur von einem Kunden, welcher sich wiederum "in diversen Foren und Blogs" informiert hatte.
    Dessen Auto kam auch jetzt erst, wurde aber bereits im Januar angefangen zu bauen - und hat das Upgrade nicht erhalten (mit Parken PLUS).

    Ich werde heute oder morgen mal zur Abstellfläche des Händlers gehen und mir das Fahrzeug anschauen... Übergabe werden wir wohl zwischen dem 06.06. und dem 10.06. machen - oder, falls das nicht klapp nach Pfingsten (Urlaubsbedingt)...

    magst du noch ein Wenig etwas zur bestellten Ausstattung sagen?

    Ich musste erst noch einmal das Angebot heraus suchen... ich bin mir aber zugegebener Maßen nicht mehr Sicher, ob das die finale Konfiguration war - aber es müsste hinkommen:

    - Convenience PLUS
    - Drive SPORT PLUS

    - Fahrassistenz PLUS
    - Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    - Infotainment BASIC PLUS
    - Klimatisierung BASIC

    - Licht & Sicht BASIC

    - Parken BASIC (im nachhinein hätte ich wohl eher PLUS nehmen sollen, aber wer weiß, was das mit der Lieferzeit gemacht hätte ... ^^)
    - Sitzkomfort BASIC
    - Wärmepumpe
    - erhöhte Batterieleistung 100kW

    Das ist sicher ein Argument. Lässt du denn dein Fahrzeug immer eingesteckt um den Sonnenpeak ins Auto zu laden?


    Das wiederum ist ja nicht so gut für den Akku.


    Interessiert mich wirklich was hier die sinnvollste Lösung ist.

    Das wird sich zeigen... sofern das Fahrzeug auf dem Hof steht, wird es wohl angesteckt sein - und die Wallbox wird überschuss-Laden betreiben... d.h. das Lademanagement wird wohl über die Wallbox laufen.
    Aber stand jetzt kann ich dazu leider auch noch nicht viel sagen, da die Wallbox vermutlich im laufe der nächsten Woche erst kommen könnte - und der Enyaq... naja... schaun wir mal :D

    sobald sie rausgefunden haben ob es weitere Infos gibt..

    Kundenbetreuung wird wohl groß geschrieben.

    Das ist genau das Problem.
    Die Händler wissen auch relativ wenig - bis gar nichts.

    Mein Händler kann mir auch keinerlei Daten geben.
    lt. Ihm werden Fahrzeuge von Skoda immer relativ "kurzfristig" eingeplant - und er hat mir versprochen, sich zu melden, sobald er etwas halbwegs verlässliches hat... Alles andere macht lt. Ihm keinen Sinn, da sich die Informationen sonst zu schnell wieder ändern könnten - und er dann nichts anderes mehr zu tun hat, wie die einzelnen Kunden wegen jedem nach hinten geschobenen Termin abzutelefonieren.


    Da bei dir ja bereits der November 22 als ULT angegeben ist, gehe ich davon aus, dass sich bei dir frühestens mitte / Ende Q3 ein Update zum Stand der Produktionsplanung ergeben könnte - sofern VW / Skoda die Belieferungen über andere Lieferanten in den Griff bekommen könnte.

    Was mich angeht:
    Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, in den kommenden 6 Monaten erst einmal nichts über den Enyaq zu erfahren... ansonsten hänge ich mit Enyaq UND ID.3 Abo parallel fest ^^