Das war ein Zellstoff Taschentuch ![]()
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Das war ein Zellstoff Taschentuch

Vermutlich die nachhaltigste Lösung 😉
-
Ich habe mir bei der letzten Aliexpress Bestellung so eine feine Drahtsäge Schnurr mitbestellt. Die liegt jetzt im Fall der Fälle im Handschuhfach. Dann kann man wenigstens den Kunststoff Nippel weg sägen, wenn man drauf angewiesen ist.
Bedenke dabei, dass die Ladeklappe kein Stück mehr rausspringt, wenn der Stellmotor verreckt ist.
Mit dem Sägeseil hätte ich bedenken, dass ich mir bei der geschlossenen Klappe den Lack oberhalb / unterhalb der Ladeklappe zerkratze.
-
200gramm RDX tun´s vielleicht auch....
-
Da ist das mit dem Taschentuch viel einfacher ,oder ?
Was nicht zu geht , ist eben ,,offen !
! Gruß -
Hallo, auch ich hatte das Problem, zunächst konnte ich mit klopfen noch was tun, aber dann ging nix mehr, zum Glück hatte ich vorher schon die Klappe modifiziert 😁
Hier ist meine Lösung für das ProblemKlappe.jpg 😎
-
DerWolle das ist auch meine Lösung, nur habe ich einmal in der Waschstraße einen Schreck bekommen weil ich gesehen habe dass die Ladeklappe geöffnet wurde und ich Angst hatte dass sie abgerissen wird, ist zum Glück nicht passiert. Beim nächsten mal dann blieb sie (in der gleichen Waschstraße) zu. Bei mir verhackt sie sich noch ganz leicht (bekommt man aber trotzdem mit den Fingern auf), scheinbar reicht das dann in der Waschstraße dass sie zu bleibt.
Werde es dann beheben lassen wenn wir entscheiden das Auto weiterzuverkaufen.
-
-
Wenn der Stellmotor von der Verriegelung defekt ist hilft nur noch gewaltsamer Ausbau in der Werkstatt (hatte ich schon 2x innerhalb von 26 Monaten).
Hi, ist bei meinem genauso.
Enyaq 07.2022 zugelassen,
1. Stellmotor defekt 02.2024 (1,5Jahre) 60.000km 90% AC laden.
2. Stellmotor defekt 10.2025 (1,5Jahre) 122.000km... 95% AC laden.
07.2026 Leasing ende...
war in der Werkstatt und die 1. Aussage des Mitarbeiter war:
ach das kennen wir, das ist der Stellmotor, das Problem gibts zu hauf bei Seat und VW.aber keine Kulanz seitns Skoda ... wieder 150 Netto gelöhnt...
nicht schön...
-
Deshalb nur mit Garantieverlängerung
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)