Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• DerEWolf Ok, das erklärt es dann natürlich :D Da es wirklich nur 1-2mm sind, dachte ich wirklich, du machst die Kappe direkt rüber, aber klar, wenn ich den Stift vorher rein drücke, passt es natürlich.

Ich werde aber dennoch die Lösung mit den 2 zusammen gesteckten Kappen machen, alleine schon, weil ich das Einzelteil direkt verlieren würde und ich jetzt eh noch 11 Stück übrig habe. :saint:

Deliberator Ich habe 5.2 und meine Klappe ging gestern nicht auf, nachdem das Auto die letzten 3 Tage stand. Wir haben aber auch erst 5x geladen, seit wir das Auto haben, da hat es immer funktioniert. Allerdings dann aber immer direkt nach einer Fahrt am DC Lader.

Da wir keine WB haben, werden wir quasi nie die Klappe in Bus Ruhe öffnen.

Und zur Eingangsfrage: es ist unser erstes neues Auto, da macht man halt alles, auch wenn es vllt. unsinnig ist. Außerdem wissen wir alle wie die VWAG mit Fehlern umgeht (12V Batterie, LWR, etc.), da verlasse ich mich lieber auf einen 6 Cent Gummistopfen als auf Skoda. :)

Cheers

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• Ist das Software-Bug von ME4.0 und 4.1 behoben ab ME5.2, also öffnet die Ladeklappe zusammen mit der ZV aus Busruhe?

Bei mir (5.2) ist das so. Die Ladeklappen entriegelt immer beim ersten Öffnen, auch nach einem Wochende stehen. Kann man hören... ;)

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Bei mir ging die Ladeklappe beim ersten Mal Entriegeln mittels FB nie auf. Erst nach nochmaligem Schließen und wieder Öffnen. Ein Tausch des Aktuators brachte nichts (siehe hier).

Das OTA auf 4.1.2 hat das nun behoben. Beim Öffnen mittels FB wird kurz nach der Zentralverriegelung nun auch die Tankklappe entriegelt 😀

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Eingefroren kann ich zweifelsfrei ausschließen. 😀

Öhmm, und der obligatorische Sand im Getriebe ... c042.gif

#binschonweg#

• Immer mal wieder probieren, wäre mein Vorschlag

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe sie am Anfang noch dagegen geklopft (mit der flachen Hand) wenn man Glück hat hört man irgendwann den Stellmotor. Ach ja und zwischendrin auf und zuschliessen. Am Schluss hat aber der Stellmotor ganz aufgegeben und wurde getauscht.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)