Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Meine Ladeklappe ging auch nicht mehr auf, aber ich hörte den Motor noch arbeiten beim aufschließen.

Hab die Ladeklappe mit einem Kunststoffkeil aufgehebelt und den Stift dann damit raus gezogen.

Jetzt kann man den Stift wieder leichtgängig bewegen, aber er rastet nicht mehr ein und kommt immer wieder raus.

Wenn die Ladeklappe zuhalte und abschließe, dann bleibt sie auch zu. Wenn ich aufschließe, dann springt der Stift gleich wieder raus und die Klappe steht halt relativ weit offen.

Diesen Fall hatte ich hier jetzt noch nicht gesehen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Stift fixieren kann, dass er nicht mehr raus kommt und somit die Ladeklappe zu bleibt wenn man aufschließt?

Enyaq iV60 Sportline, Race-Blue

21" Betria, DCC, AHK| Bj2021

gebraucht gekauft 09/2025

PV: 8,9kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

• Sorry, aber das kommt nicht in Frage...

...geleckt wird nur woanders! :saint:

Am Eis natürlich - oder habt ihr etwas anderes gedacht? :D

Aber nein. Ich mag Inuitfrauen ....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Meine Ladeklappe geht auch nicht mehr zu oder auf.

Zum Glück läuft die Garantieverlängerung noch, mich nervt es nur noch, das gefühlt was kaputt geht

Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)