Was nervt euch am Enyaq?

• Einfach 140km/h einstellen, dann beschleunigt er nach einer Beschränkung wieder auf 140km/h. 8)

Nein hast recht, wenn das so rum funktioniert warum dann nicht auch bei niedriger Geschwindigkeit, irgendwie nicht so simply clever. :/ Aber ein kurzer Tipp am Hebel reicht ja.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mich nervt wahnsinnig die Heckklappe. Hatt heute richtig glück im Parkhaus. Ich habe relativ knapp rückwärts an ein anderes Fahrzeug geparkt und bin dann nur am Kofferraum vorbeigegangen und dieses dre@#s Ding geht einfach auf. Nur mit Glück nicht an das andere Fahrzeug gekommen und nach oben gerade noch gebremst sonst wärs an die relativ niedrige Decke.

Absoluter Witz. Software 5.4.

Habs jetzt ausgeschaltet. Super dass man bezahlte Sonderausstattung nicht nutzen kann.

• Aus diesem Grund Fußbedienung deaktiviert. Ging auf beim Waschen. Katze reicht reicht auch. Glücklicherweise rechtzeitig bemerkt, ansonsten wäre beim Öffnen des Garagentors massive Schäden an dem selben und der Kofferraumklappe des Enyaqs entstanden.

Auf die kleine Komfort Einbuße kann ich dann gerne verzichten.

• Aus diesem Grund Fußbedienung deaktiviert. Ging auf beim Waschen. Katze reicht reicht auch. Glücklicherweise rechtzeitig bemerkt, ansonsten wäre beim Öffnen des Garagentors massive Schäden an dem selben und der Kofferraumklappe des Enyaqs entstanden.

Auf die kleine Komfort Einbuße kann ich dann gerne verzichten.

Aber ganz ehrlich...schlechter kann man so eine Funktion nicht umsetzen.

Enyaq ist ja echt okay aber das ist Mist.

• Aber ganz ehrlich...schlechter kann man so eine Funktion nicht umsetzen.

Enyaq ist ja echt okay aber das ist Mist.

Das ist nicht so einfach umzusetzen. Sie soll ja nur unter bestimmten Bedingungen auf/zu gehen.

Z.b. nicht in der Waschanlage, ok da wäre sowieso ein Button Waschanleitung sinnvoll.

Aber auch nicht wenn du bei geöffneter Klappe im Kofferraum rumfummelst.

Oder wenn ne Katze drunter durchläuft.

Software-technisch eine große Herausforderung.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Ach sicher, klar! Eben nochmal geschaut. Nebst "Farbe" gibt es noch ne zweite Seite "Helligkeit". Es könnte ja manchmal so einfach sein ^^

Glatt mal die Fussbeleuchtung aus gestellt.

Farbe kann man (ich SW 5.2) übrigens aber nicht im Fußraum ändern. Gibt nur weiß.

Oh man, ihr habt Probleme 😂😂😂

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Das ist nicht so einfach umzusetzen. Sie soll ja nur unter bestimmten Bedingungen auf/zu gehen.

Z.b. nicht in der Waschanlage, ok da wäre sowieso ein Button Waschanleitung sinnvoll.

Aber auch nicht wenn du bei geöffneter Klappe im Kofferraum rumfummelst.

Oder wenn ne Katze drunter durchläuft.

Software-technisch eine große Herausforderung.

Andere können das auch. Bin einem halben meter hinter dem Auto gegangen.

Mich ärgert dass hier einfach schnell massiver Schaden entstehen kann.

• Ist dieses Verhalten in sämtlichen Skoda oder VW Modellen?

Ja, ist bei VW und Cupra genau so programmiert und bei Audi kenne ich das verhalten genau so auch von den Verbrennern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)