Was nervt euch am Enyaq?

• Die Ringe der Innenbeleuchtung im Dach kann man dimmen.

Weiß gerade nicht genau wo, bei der Ambientebeleuchtung irgendwo. Man dimmt dann zwar auch andere Lichter (sorry für die wage Aussage, ist ein Jahr her das ich das gemacht habe, weil sie mir auch zu hell waren).

Hab eine Dimmung gefunden, die für mich passt und die andere Beleuchtung noch ausreichend ist.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Die werden nicht zusammen mit der Ambientebeleuchtung gedimmt, da sie da nicht zu gehören.
    Die Helligkeit lässt sich über die Display- und Knopfhelligkeit mit anpassen.

Fahrzeug -> Innen -> Beleuchtung

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

• Musste ich doch gestern Abend direkt mal selbst nachschauen. ^^

Die nehme ich bewusst gar nicht wahr. Was ich viel nerviger finde, die Helligkeit im Fahrerfußraum. Ich trage oft helle Sneaker und dann ist das schon brutal hell wenn man länger im Dunkeln fährt. Füsse anstrahlen hat für mich auch nix mit Ambiente zu tun. Das man die nicht separat schalten kann verstehe ich nicht.

• öhm, ich kann im Fussraum die Helligkeit und Farbe einstellen, eben über die Ambientebeleuchtung. Hier kannst Du auch unterschiedliche Helligkeiten einstellen.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Klar kann man die einstellen. Meine Fußräume sind dunkel.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Interessant, bei mir nicht. Die sind stumpf weiß :/

Ich glaub aber nur, wenn man auf Individual gestellt hat, dann kann man für einzelne Bereiche wie Mittelkonsole, Türen, Fußraum, etc. extra die Helligkeit einstellen. Kann es gerade nicht testen, weil die bessere Hälfte unterwegs ist.

• Ach sicher, klar! Eben nochmal geschaut. Nebst "Farbe" gibt es noch ne zweite Seite "Helligkeit". Es könnte ja manchmal so einfach sein ^^

Glatt mal die Fussbeleuchtung aus gestellt.

Farbe kann man (ich SW 5.2) übrigens aber nicht im Fußraum ändern. Gibt nur weiß.

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

Einmal editiert, zuletzt von ChrisEngel ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)