Was nervt euch am Enyaq?

• Wenn man in Italien leben würde , täte es die normale Hupe auch ! Ich frage mich manchmal , hat der Enyaq überhaupt eine Hupe , habe sie wohl noch nie benutzt ! Außer , wenn ich mal zum TÜV den Wagen vorführe , testet der Prüfer das ,,Signalhorn ,, ! Für das Hupengeld lade ich lieber meinen ,, Hausstrom ,, , da habe ich mehr von ! :)

• Wenn man in Italien leben würde , täte es die normale Hupe auch ! Ich frage mich manchmal , hat der Enyaq überhaupt eine Hupe , habe sie wohl noch nie benutzt ! Außer , wenn ich mal zum TÜV den Wagen vorführe , testet der Prüfer das ,,Signalhorn ,, ! Für das Hupengeld lade ich lieber meinen ,, Hausstrom ,, , da habe ich mehr von ! :)

Auch das beantwortet die Frage nicht. :)

Aber ich gebe zu: Ich brauche die Hupe gar nicht so selten, weil ich recht oft mit Rasern und Dränglern zu tun habe. Scheint Schicksal zu sein von denen, die korrekt fahren. :/

• Aber ich gebe zu: Ich brauche die Hupe gar nicht so selten, weil ich recht oft mit Rasern und Dränglern zu tun habe.

Hast Du die Hupe hinten?

• Die Lichthupe beim Matrix-LED ist jedenfalls ausreichend respekteinflösend ^^

Oh ja. Vor allem in der Dämmerung und nachts macht die ziemlich was her, wenn z.B. jemand die Vorfahrt nimmt und um ihn herum plötzlich wieder Tag wird. 😄

• Zu diesem betagten Thema noch mal:

Gab es da nicht einen Verweis auf eine Seite, wo beschrieben steht, wie man das macht? Vorne links die Abdeckung vom Radhaus abnehmen war glaub ich dabei!?

Hat denn schon mal jemand seine Eny-Hupe getauscht und mir einen Tipp, was von Baugröße und (lauterem) Klang da gut reinpassen würde?

Das Hüpchen ist hinter der Radhausschale aufder Fahrerseite vorne. Zur Auswahl stehen dir alle Hupen aus dem Hause Bugatti. Richtig Sound gibt es mit 2 Hupen unterschiedlicher Frequenzen. Zusätzlich benötogst du e8n Y Kabel falls an der neuen Hupe noch keins dran ist. Hör dich mal um und bau es ein, ist kinderleicht. ;)

• Hi kaltentaler

ich kann Dir sagen, genau die Reihenfolge habe ich auch, ausser.... ich greife nicht nach der Heckklappe und sie schließt auch nicht. Es gibt nur den sehr lauten Piepton, der mich jedes Mal zusammenzucken lässt, aber dann passiert eben .... genau ... gar nichts. Das ist es, was mich verwirrt. Würde die Klappe schließen, wäre der Warnton ja sinnvoll um zu sagen: "Kopf weg, Finger raus ich mach die Luke dicht!" Aber dem ist ja nicht so.

TobySkodyWillE

Probier mal die obere Endlage um einen Zentimeter abzusenken - ich hatte das auch auf einmal so, dass nachdem die Klappe die Endposition erreicht hatte ein lauter Ton kam (das war die ganze Zeit vorher nie da). Habe dann bei geöffneter Klappe einen Tick nach unten gezogen, neu gespeichert und seitdem passt es. Bin mir nicht sicher ob es auch Dein Fehlerbild ist, könnte aber sein....

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• Habe dann bei geöffneter Klappe einen Tick nach unten gezogen, neu gespeichert und seitdem passt es.

Lieber die "Schließen"-Taste betätigen und dann gleich nochmal, wenn die Klappe sich bewegt. Dann mit langem Druck speichern.

• Das Hüpchen ist hinter der Radhausschale aufder Fahrerseite vorne. Zur Auswahl stehen dir alle Hupen aus dem Hause Bugatti. Richtig Sound gibt es mit 2 Hupen unterschiedlicher Frequenzen. Zusätzlich benötogst du e8n Y Kabel falls an der neuen Hupe noch keins dran ist. Hör dich mal um und bau es ein, ist kinderleicht. ;)

Radhaus Schale wäre schön, die Hupe sieht man wenn man durch den Kühlergrill schaut auf der Fahrerseite

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Radhaus Schale wäre schön, die Hupe sieht man wenn man durch den Kühlergrill schaut auf der Fahrerseite

ja und wie kommt man da ran? Von unten alles dicht, von vorne alles dicht, also von der Seite ohne unter das Auto kriechen zu müssen. Bequem ist alles nicht, ohne das Auto komplett zu schlachten... Da ist der Zugang über die Radhausschale der einfache Weg ohne Hebebühne. Ist nur meine Meinung, es gibt sicher noch andere Wege und Möglichkeiten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)