Der Handgriff über der Fahrertür musste dem Brillenfach weichen, Flaschen liegen in den Türen und für kleine Taschen nutze ich das Fach unter der Mittelkonsole.
Was nervt euch am Enyaq?
-
-
Mich nervt:
Die stark spiegelnde schwarze Blende vor dem Head-up Display.
Und die sich stark in der Frontscheibe spiegelnde Abdeckung des Lautsprechers(?) im Amaturenbrett.
-
Und die sich stark in der Frontscheibe spiegelnde Abdeckung des Lautsprechers(?) im Amaturenbrett.
Für mich ist sogar generell die Spiegelung des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe deutlich stärker als bei meinem letzten Fahrzeug.
Das stört mich in der Tat.
Die komische Leiste vor dem HeadUp nicht wirklich.
-
Wenn nicht , dann kommt die Brille dahin , wo das Handy aufgeladen werden kann , ich besitze seit Jahren kein Handy mehr u. so kann ich das Fach als Brillenablage nutzen !

Fliegt die nicht in jeder Kurve von links nach rechts und wieder zurück?
-
Fliegt die nicht in jeder Kurve von links nach rechts und wieder zurück?
Nö. Mache ich auch so.
Induktiv Laden (iPhone) geht beim Enyaq eh so semi, und brutzelt u.U. das Handy.
-
Ich habe das induktive Laden deaktiviert und jetzt liegt links der Garagenöffner und rechts die Sonnenbrille.
Das Smartphone hat eine separate Halterung, die auch induktiv Laden kann, falls gewünscht.
Ich lade nie induktiv, das schadet eher dem Akku.
-
Ich lade nie induktiv, das schadet eher dem Akku.
Offtopic: Warum schadet das dem Akku? Hab ich ja noch nie gehört.
Eigentlich wird doch nur in einer Spule "Strom induziert". Dem Akku ist doch ziemlich egal, ob der durch die Buchse oder die Spule ins Gerät kam.
-
Durch die relativ hohen Verluste wird das Handy recht warm und damit auch der Akku.
-
Ich habe das induktive Laden deaktiviert …
Geht das in den Einstellungen oder per OBD11?
-
Genau, mein iPhone wird immer knacke warm, ich schätze so 30-35 Grad außen am Gehäuse. Ich möchte nicht wissen, welche Kerntemperatur dann der Akku selbst hat, vermutlich über 40 Grad. Und das tut keinem Akku gut.
Wenn ich mit dem USB Kabel auflade erwärmt sich mein iPhone so gut wie gar nicht.
Jetzt kann man streiten, wie schädlich das ist, aber Hitze war noch nie gut für Akkus. Ein paar mal induktiv laden macht wahrscheinlich nichts aus, aber nur so zu laden wahrscheinlich doch.
https://created.congstar.de/technologie/wireless-charging-reduziert-kabelloses-laden-akkuleistung/
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)