Wie war die Aussage vom Herrn Wissing nochmal, dass wir für ein generelles Tempolimit gar nicht genügend Schilder hätten? 🤔🙈😆
Was nervt euch am Enyaq?
-
-
dass wir für ein generelles Tempolimit gar nicht genügend Schilder hätten? 🤔🙈😆
Und das im Schilderurwald Deutschland.

-
Da ich Bekannte hab die gerade den Führerschein gemacht haben und selbst bei der Polizei sind, kann bzw. muss ich diese völlig bescheuerte Gesetzgebung leider bestätigen. Liegt vielleicht daran das unsere Spitzenpolitiker selten selbst Auto fahren oder sich ganz sicher an alle Regelungen halten

-
Sinnvoll oder nicht, Gerichte können auch nur nach Rechtslage entscheiden.
-
Ich finde die Regelung sinnvoll. Sonst würde ein vergessenes Schild dafür sorgen, dass die Anwohner dahinter leiden weil alle rasen. Ich erinnere mich an Zeiten nach dem Führerschein, dass Kumpels die Stellen ausfindig gemacht haben, wo sie dann schneller fahren konnten. Einfach nur weil da ja kein Schild steht.
Ist so ein bisschen wie ein Fahrlehrer, der auf einem Behindertenparkplatz steht mit der Begründung: „ist falsch ausgeschildert, deshalb darf ich hier stehen“.
Es gibt leider Menschen, die jede Schwäche und Lücke gnadenlos ausnutzen.
-
...Es gibt leider Menschen, die jede Schwäche und Lücke gnadenlos ausnutzen.
... was wiederum zu weiteren Gesetzen und Regelungen führt... und dann beschweren sich alle, dass es so viele Gesetze und Regelungen gibt.
-
Leider ein irrer Kreislauf - jede Lücke führt zu mehr Bürokratie.
Es scheint bei vielen Dingen am gesunden Menschenverstand zu fehlen.
-
Ich denke der sogenannte gesunde Menschenverstand ist schon vorhanden. Nur hat der bei einigen gegen die "Selbstoptimierung" keine Chance.
Ich, ich, ich bin schneller, besser, billiger .... steht dem absolut im Wege.
Das ist der Nachteil an der Gesetzgebung, Gesetze müssen immer für die unanständigen gemacht werden. Dran halten tun sich dann wieder nur die Anständigen.
-
und dann gibt es diesbezüglich mal eine (meist) eindeutige Regelung (z.b. die mit dem Geschwindigkeitsschild plus Gefahrenschild untereinander) und dann kann das kaum eine Fz-VZE umsetzen.....
Blöde Gesetzgebung plus blöde Autos...Autofahren bleibt daher spannend.

-
dass wir für ein generelles Tempolimit gar nicht genügend Schilder hätten?
Diese Aussage habe ich nie verstanden - denn das Tempolimit braucht keine Schilder? Oder habe ich die in Österreich u. Italien übersehen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)