Was nervt euch am Enyaq?

• TobySkodyWillE scheint ein Apple-Problem zu sein? Mit Android kann ich ganz normal über die Enyaqeigene Telefonfunktion telefonieren bzw. kommen über diese die Telefonate rein. Und 2 Telefone verbinden sich auch ohne größere Probleme parallel.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Mit Android kann ich ganz normal über die Enyaqeigene Telefonfunktion telefonieren bzw. kommen über diese die Telefonate rein. Und 2 Telefone verbinden sich auch ohne größere Probleme parallel.

Hier genauso. Aber eigentlich sollte doch die Enyaq-eigene Telefonfunktion und Android bzw. Apple parallel laufen?

Bei mir ist es so, dass wenn ich mich in der Enyaq-Umgebung (Enyaq-Navi, Startbildschirm etc.) befinde bei einem Anruf die Enyaq-eigene Telefonfunktion "aufploppt" und der Anruf darüber abgewickelt wird. Habe ich aber Android Auto aktiv (suche gerade Musik über Spotify o.ä.), dann drängelt sich die Telefonfunktion von AA nach vorne und das Gespräch wird darüber abgewickelt.

• Vermutlich liegt das an dem angebissenen Apfel. Habe für die Arbeit ein Headset welches auch über Bluetooth verbunden wird. Bis vor kurzem war es noch so, das ich einen Anruf mit der Taste am Headset annehmen konnte. Wenn ich stattdessen das Gespräch am iPhone angenommen hatte, war ausschließlich das Gespräch am📱 zu führen. Seit kurzem kann ich an dem Headset rumdrücken wie ich will, Gespräch annehmen geht ausschließlich über die Handybedienung. Ist ganz schön blöd, wenn ich zum Feierabend vergesse das Headset auszuschalten und es im Rucksack in der Veranda liegt und ich entspannt in der anderen Ecke des Hauses aus dem Sofa rumliege und ich den Anrufer nicht hören kann, weil das blöde Haedset noch verbunden ist. Kann natürlich auch an einer Softwareaktualisierung des Headsets liegen. Da steige ich nicht wirklich immer dahinter.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)