Also, selbst der Konfigurator zeigt doch alles sehr sauber an 🤔
Schwarz ist schwarz, nicht grau - sowohl A-Säule wie auch Himmel wie auch der obere Teil des Armaturenbretts. Stimmig halt.
...
Alles klar - ich hab's endlich verstanden. (Ich würde ja weiter behaupten, dass auf dem Bild die A-Säule grau ist - aber mir erscheinen am Bild auch die Fußmatten grau Das kann aber nicht sein, die müssen schwarz sein, daher .....)
Für mich ist zB der dunkle Dachhimmel immer mit „höherwertiger/edler/teurer verbunden.
Einfach weil er in all meinen vorherigen Autos zusätzlich gekostet hätte 😉
Das das Auto durch schwarz beengt wird finde ich bei unserem Zweitauto nicht, er nimmt sich eher zurück und ergibt, für mich, ein stimmigeres Bild zum Rest des dunklen Cockpits.
Ich habe einen 4 Wochen alten Enyaq 85 mit Lodge Ausstattung.
Der schwarze Himmel stört überhaupt nicht. Die Verkleidung der A-Säule geht ins dunkelgrauschwarze. Das schwarze Kockpit mit der großen grauen Einlage und der orangenen Naht sieht einfach super aus. Dazu die orangenen Gurte. Einfach gelungen.
Sorry, ich verstehe "große graue Einlage" nicht. Was ist da gemeint? Vielen Dank bei Klarstellung! Schließlich ist mir unklar, ob das Dach wirklich schwarz, oder eigentlich grau ist. Und warum "schwarzes Cockpit" .... es sind doch etliche helle Elemente dabei? Hier ist die beste Aufnahme die ich gefunden habe, hier sieht es grau (was mir lieber als schwarz ist) aus, aber das ist wahrscheinlich extrem überbelichtet, ich bin mir halt total unsicher:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe sehr auf feedback, zumal Du ein richtiger Augenzeuge bist
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich fahre seit mehr als einem Jahr den Elroq mit schwarzem Himmel und hatte nach der Bestellung auch Bedenken, aber beim Fahren fällt das überhaupt nicht auf.
Bzgl. der Frontpassagiere haben sie mich da überzeugt. Ich bin jetzt 14 Tage einen Mitsubishi Outlander (Urlaub/Mietauto) mit großem Schiebedach gefahren, als Fahrer sieht man das nicht einmal. Ich denke da ja eher an die Passagiere im Fonds (und nein, der bestellte Enyaq hat kein Schiebedach).
im Gegenteil, ich finde schwarze Dachhimmel hübscher und gemütlicher im Auto als die grauen hellen. Gerade deswegen wäre meine Wahl auch auf Lodge gefallen, auch wegen der orange kontrastierenden Gurtbänder.
Ich werde schau'n ob der Aussteller noch da ist. Aber es ja nicht nur der Himmel schwarz (brr ... wie sich das schon anhört *g) sondern auch die Säulen zwischen den Fenstern. Ist das nicht "arg", wenn beim Fahren die Säulen sich viel auffälliger ins beobachtete Geschehen einmischen (und umgekehrt in der Nacht fast unsichtbar sind)?
ich habe einen Selection mit Ausstattungspaket Lodge bestellt und bin jetzt sehr verunsichert weil dabei der Dachhimmel schwarz ist. Beim Reinsetzen in der Ausstellungshalle ist mir das nicht so aufgefallen.
Sind meine Befürchtungen, dass ein schwarzer Dachhimmel den Fahrgastraum beengt wirken lässt und noch dazu hitzefördernd ist, angebracht? Oder ist, wie hier an anderer Stelle u lesen ist, das "Schwarz" ohnehin nur ein "Grau"?
Bilder habe ich dazu leider keine guten gefunden (wobei just solche vom Dachhimmel beleuchtungstechnisch schwierig sind).