Ladeklappe bei Schnee

  • Für den Campingurlaub gibt es auch 12V Föhne


    Was würde denn passieren wenn man zuviel Leistung der Steckdose abverlangt?


    Geht etwas kaputt oder gibt es einen Schutz?

  • Die wird bei Überlast abgeschaltet und sollte es aus welchen Gründen auch immer (z.B. Kurzschluss) dann springt die Schmelzsicherng ein.

  • Erfahrung aus den letzten Tagen, Schnee, Eis, Regen...


    Kein Problem, die Klappe hat immer funktioniert. Vor dem Schliessen habe ich natürlich evtl. vorhandenen Schnee, Eis etc. entfernt. Die Klappe ging aber immer auf und auch wieder zu.

    Etwas vorsichtig sein beim Zudrücken schadet jedenfalls nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe zusammen mit der Kofferraummatte jetzt diese Abdeckung bestellt, da das Auto auch Zuhause draußen lädt. Wenn gewünscht stelle ich ein paar Bilder und meine erste Erfahrung ein, wenn sie in Benutzung ist.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • ich hab die bisher hauptsächlich im Sommer genutzt.

    Zum einen hält die das böse UV vom Ladeport ab und zum anderen stärkeren Regen der dummerweise meist aus der Richtung bei mir kommt wo auch der Ladeanschluss sitzt.

    Vorteil definitiv.....der Ladeport bleibt sauber, wenn es mal schneit muss man den Schnee nicht rausfegen und antauen sowie danach festfrieren kann der auch nicht.

    Teures Teil auf den ersten Blick für ein wenig Weichplastik/Gummi aber doch recht stabil gemacht und durchdacht.

    Beim verriegeln des Fahrzeuges wird die Abdeckung auch verriegelt.


    Ist nicht perfekt da sie nicht immer auf Anhieb sauber da anliegt wo man es haben will aber bei genug Außentemperatur und liebevollem Biegen passt die irgendwann recht gut.

    Ich vermute die meiste Verformung entsteht beim falschen lagern.........inzwischen bin ich mit der Passform sehr zufrieden.

  • Miggedi Ein paar Bilder und erste Erfahrungen mit dem Teil würden mich sehr interessieren.

    Vielen Dank im Voraus!

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Ist das "Verhüterli" aus Beitrag #3 gekauft oder DIY?

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)