Rückfahrkamera

  • Na ja, Bloch hat auch stukatiert :) Und zwar Zweckgebunden... der weiß sicher eher wovon er redet als jemand der lieber gerne Nüsse und Drinks und seine Klamotten verkauft, als ein Auto ernsthaft zu bewerten. Der JuiceBooster ist ja nicht schlecht, mir aber zu groß.

    Beim Golf VII ist die Kamera im bzw. hinter dem VW Emblem verbaut. So ist sie vor Schmutz geschützt und liegt weit weg von den Leuchten. Am Tag ist das Bild von der Auflösung nicht besser, jedoch immer sauber. In der Nacht ebenfalls, vermutlich weil kein Streulicht einstrahlt.

    Viel zu teuer :) Denk doch mal an die armen Anleger... 8o

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Die Helligkeit ist ja das Eine. Die stört mich auch.


    Aber wie ist das bei euch mit Wassertropfen?

    Gerade bei diesem regnerischen Wetter habe ich eher das Problem das die Tropfen ein guten Bild, auch im Hellen, verhindern.

    Hat jemand da einen Tip?

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Leider nein (außer Aussteigen und Wischen).

  • Die Kamera hat gleich mehrere Macken und ich würde auch die Designentscheidung zur Fischaugenoptik als Fehler bezeichnen.


    Das Bild verzerrt so sehr, dass ich einen Audi A3 für einen VW Caddy gehalten habe...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Kurz die Waschanlage für den Heckwischer betätigen. Die Kamera wird dann mit gereinigt.

    Funktioniert leider nur bedingt gut. Um so mehr Straßenstaub an der Linse ist, um so weniger reicht es die Oberflächenspannung des Wassers zu reduzieren.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • solche kunden lieben die hersteller u. händler :D

    Na ja! SINN UND zweck der Rückfahrkamera ist es, Hindernisse zu erkennen und nicht Naturdokus zu schauen oder meine Nachbarn auszuspähen. Insofern seh‘ ich das eher so wie Henning

  • Immer noch besser als nur die Piepser

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)