Rückfahrkamera

  • Was wäre denn wenn man die zu hellen LED Kennzeichenleuchten mit einer Fenstertönungsfolie abdunkelt....


    Bin am Freitag beim Folierer, der soll mir mal zum testen dort auch 85% Folie drauf hauen...mal gucken ob das schon Verbesserung bring....


    Nummerschild muss ja auch nicht hell weiß blau leuchten in der Nacht :D

  • Das war sicher keine Empfehlung, sondern nur eine Beobachtung, die für die Annahme eines Softwareproblems spricht. ;)

    Wenn es die Kennzeichenbeleuchtung wäre, spricht es für einen konstruktiven Mangel. Die SW wäre dann nicht der Grund.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Kann es sein, dass eventuell unterschiedliche Befestigungsarten des Nummernschildes einen Unterschied machen? Ich habe meines direkt geschraubt und nur dünn Moosgummi drunter. Finde meine RFK mit Standard werten - auch nachts - ganz ok.
    eventuell sind ja die 5-10mm Halter ausschlaggebend…?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Kann es sein, dass eventuell unterschiedliche Befestigungsarten des Nummernschildes einen Unterschied machen? Ich habe meines direkt geschraubt und nur dünn Moosgummi drunter. Finde meine RFK mit Standard werten - auch nachts - ganz ok.
    eventuell sind ja die 5-10mm Halter ausschlaggebend…?

    Interessante Überlegung. Meine sind mit Klettband angeklebt. Die Kameraeinstellungen musste ich dennoch aufs skurrilste verbiegen. Nun habe ich ein brauchbares Bild.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Abschalten der Kennzeichbeleuchtung ist strafbar.

    Ich habe jetzt 75 % abgedeckt und gehe davon aus, dass das kein Abschalten ist.

    Werde heute Abend mal testen, ob der Eingriff sich lohnt oder nicht.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Wenn es die Kennzeichenbeleuchtung wäre, spricht es für einen konstruktiven Mangel. Die SW wäre dann nicht der Grund.

    guter Hinweis … hat mal wer versucht, ob Abkleben der Kennzeichenbeleuchtung was bringt? Gerade gelesen … Henning hat offenbar…

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Also, ich finde mich als Zahnarzt gar nicht so schlimm

    ^^ Aber Du wirst zugeben, dass eine nicht unerhebliche Menge von Menschen dieser Berufsgruppe eher skeptisch gegenüber steht. ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)