Räder selbst wechseln

• Ich habe zu Hause einen Rangierwagenheber, der auch ordentlich was wiegt. Für die Reise packe ich einen Scherenwagenheber ins Auto. Der ist für 2,5 t zugelassen und ist so klein und leicht, dass ich ihn in den nachträglich eingebauten Frunk (nicht über Skoda erhältlich) packen kann.

Gruß Enyaqist

• ...Rangierwagenheber alles andere ist Mist, da man eh keine Ersatzrad hat, braucht man alles andere sowieso nicht... und beim Enyaq sollten es schon 2,5 to sein da werden die Teile eben unhandlich

• Auf den ersten drei Seiten des Threads stehen einige… unter anderem meiner RE: Räder selbst wechseln

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Ich nutze einen pneumatischen Wagenheber von Vevor, den Triple Bag Air Jack 3t.

• ...Rangierwagenheber alles andere ist Mist, da man eh keine Ersatzrad hat, braucht man alles andere sowieso nicht... und beim Enyaq sollten es schon 2,5 to sein da werden die Teile eben unhandlich

also im Urlaub in Skandinavien habe ich immer ein Ersatzrad dabei und einen Scherenwagenheber.....ein Ersatzrad könnte auch der Pannendienst wechseln, wenn mmir der Einsatz des Scherenwagenhebers zu riskant werden sollte,

Ersatzrad ist wichtig, denn nur damit geht es gleich und nur mit wenig Einschränkungen weiter.

Zuhause habe ich mittlerweile auch einen schwereren 2,5t Rangierheber, denn der leichte 2t michelin-Rangierheber schafft zwar locker das Gewicht, ist mir für immer wieder kehrende Aufgaben zu wackelig. Da spelt dann eindeutig, die gefühlte Sicherheit eine Rolle.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)