Medienwiedergabe Infotainment

  • Es ist echt schade was VAG da abliefert...


    Zumindest ein Browser würde vieles ermöglichen, weil eigentlich jeder Dienst auch webbased player anbietet.


    Statt dessen vergeudet man resourcen für eine lauwarme Version von Blitzer.de - nur ohne Blitzer und mit drölf Usern :P

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Moin,

    ich habe Gestern mal ein wenig rumprobiert.


    Gibt es eine Möglichkeit, sich die Ordnerstruktur eines USB-Gerätes anzusehen?

    Ansonsten müssen mp3 ja perfekt getagged sein!?


    mp4 hat er bei mir überhaupt nicht angezeigt.


    Cappy

  • Ja geht, ich hab ne 1TB SSD dranhängen mit rund 20000 Titeln geordnet nach Interpreten in Ordnern. Es war wenn ich mich recht erinnere irgendwo auf dem Medium und dann ganz nach unten. Muss nachher noch mal probieren.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja,


    Du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten (so bei mir mit Stick und Festplatte)

    Entweder du gehst über Video oder Musik oder oder.... dann kommt bei mir alles durcheinander.


    Unten Zeigt er bei Medien aber auch das Speichermedium an, wenn du da direkt drauf gehst, kannst Du dich durch deine vorhandene Ordnerstruktur hangeln. Danach musst du nur im Display im Menü (ich meine auf den 2ten von oben) Medien oder so jedenfalls das allgemein Play Zeichen drücken. Dann siehst Du im Stand auch das Video und sobald du losrollst gibt es (richtigerweise) einen black screen.

    Wobei du immer noch Filme und Musik Videos, dann weiter als "Hörspiel" resp. als Musik weiter hören kannst.


    Ich nutze eine günstige 2TB Festplatte mit ausschliesslich MP4 Dateien (ja alles Sicherungskopien von vorhandenen DVDs eben nur in MP4 umgewandelt).

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Moin,

    ich habe das inzwischen auch geschafft, ja.

    mp4 und avi funktioniert.


    es gibt Anleitungen im Internet mit denen man AA dazu überreden kann dass jede beliebige App, also auch Youtube, ausgeführt werden kann.

    DAS hat mich allerdings noch nicht überzeugt.

    Neulich in einer Wartepause mal YT getestet ... da ist wirklich NIX syncron.


    Bei Magenta-Sport ist eine Verzögerung zunächst nicht aufgefallen.


    Cappy

  • Ich ziehe mal einen Beitrag aus dem KFKA-Thread hierüber:

    Dem kann wohl so sein. Allerdings ist es bei mir so, dass meine aus Apple übernommene Verzeichnisstruktur (1:1 kopiert von der heimischen Festplatte) SSD / Künstler / Album und dann die Titel dazu führt, dass ich sowohl unter Album alles finde (sogar mit Cover) als auch im Verzeichnis im Infotainment. Allerdings werden im Verzeichnis die Cover leider nicht angezeigt. Dafür kann ich aber schnell zum Anfangsbuchstaben des Künstlers scrollen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Du findest die Sachen unter „Album“, aber sowie du mehrere CDs eines Albums hast, wird die Reihenfolge der Titel falsch ausgewertet. Du siehst dann nicht


    • Disk 1, Titel 1
    • Disk 1, Titel 2
    • Disk 2, Titel 1
    • Disk 2, Titel 2

    Stattdessen siehst du

    • Disk 1, Titel 1
    • Disk 2, Titel 1
    • Disk 1 , Titel 2
    • Disk 2, Titel 2
    • usw.

    Das liegt daran, dass das Infotainment nur die Titelnummer der Metadaten zur Bestimmung der Wiedergabereihenfolge zu interpretieren scheint und dabei die Disknummer ignoriert. Wenn das bei dir nicht so ist und du eine neuere Software hast als ich (3.2), dann spricht das für eine Korrektur/Erweiterung im Infotainment.


    Unter 3.2 kann ich das nur bei Navigation über die Ordnerstruktur umgehen, weil dann die Benennung der Dateien zur Bestimmung der Reihenfolge verwendet wird.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • ichwarteaufnenblauen Stimmt, ist bei mir auch so (ME 3.0). Habe gerade im kalten Auto nachgeschaut. Aber da ich sowieso meist über die Ordnerstruktur gehe, ist es dann für mich richtig. Doof ist halt nur, dass die Suchfunktion (Album oder Interpret) dann auf die Skoda-eigene Kategorie geht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich muss das Thema Bildwiedergabe noch einmal aufgreifen.

    Musik und Videos funktionieren bei mir, aber Bilder im z.B. jpg-Format werden nicht angezeigt. Sie sind eindeutig auf dem USB-Stick, werden im Ordner nicht gezeigt und können mit dem Player auch nicht dargestellt werden. Mein letzter Superb III konnte das noch.

    Hat jemand dahin Ideen, da ich in der Suchfunktion nicht fündig werde.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Laut Bedienungsanleitung werden Bilddateien nicht unterstützt!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)